Kommen nur Muslime in paradies?

6 Antworten

Niemand kommt dahin, weil es das nicht gibt. Nach dem Tod existieren wir nicht mehr. Weg, tschüssikowski, aus und vorbei. Wie du auch im Jahr 1881 nicht existiert hast. Das hat dich offensichtlich damals nicht gestört. Tot zu sein stört auch keinen Toten weil er nix mehr merkt.

Booooman  10.12.2023, 22:13

Und das ist dein Trostmythos.
Genieße noch die letzten Jahre hier auf Erden, bevor du von deinem Schöpfer gerichtet wirst.

Ich kann dir sagen, dass man im Christentum nur durch Glauben an Jesus Christus, den Sohn Gottes, das ewige Leben bekommt. Wenn Du glaubst, dass Jesus Christus der Sohn Gottes ist, dann bekommst Du aus evangelischer Sicht das Leben im Paradies. Gute Taten sind laut einer Bibelstelle nicht unwichtig, aber man kann sich dadurch das Leben im Paradies nicht verdienen.

Wer Gott liebt, der will sich freiwillig an seine Gebote halten und mit schlechten Taten aufhören. Man hält sich also nicht an die Gebote, da man Angst vor Strafe hat, sondern man hält sich an die Gebote, da man sie für sinnvoll hält und aus Liebe zu Gott sich an seine Gebote halten möchte.

Nein!

Es gibt nicht Muslime, die erneut auf die Probe gestellt werden, es sei denn, sie haben böse Dinge getan. Dann gibt es diese Probe nicht.

Aus der Sicht des Islam schon:

13Doch wer an Allah und Seinen Gesandten nicht glaubt – gewiß, so haben Wir für die Ungläubigen eine Feuerglut bereitet. Sure 48,13
6Gewiß, diejenigen unter den Leuten der Schrift und den Götzendienern, die ungläubig sind, werden im Feuer der Hölle sein, ewig darin zu bleiben. Das sind die schlechtesten Geschöpfe. Sure 98,6
85Wer aber als Religion etwas anderes als den Islām begehrt, so wird es von ihm nicht angenommen werden, und im Jenseits wird er zu den Verlierern gehören. Sure 3,85

"Paradies" ist antike Wahnvorstellung. NIEMAND kommt hinein, da es das nicht gibt.