Kommen Briefe nur einmal am tag?

10 Antworten

Es können durchaus zweimal am Tag Briefe ankommen. Einmal mit der Dt.Post und einmal mit einem alternativen Zustelldienst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nur einmal. Manchmal aber auch nur alle 3-4 Tage, wenn man auf dem Dorf wohnt. Da fährt der nicht für nur 1 Brief extra. Ansonsten in der Stadt wie gesagt nur 1x/Tag, aber hier muss z.B. noch zwischen deutscher Post und Nordbrief unterschieden werden. Da kommen dann 2 unterschiedliche Postanbieter unabhängig von einander.

1975Lars  14.08.2021, 02:01

Der Postbote ist verpflichtet auch wegen einem Brief, selbst wenn es ein großer Umweg ist, hinzufahren.

Nur einmal.

Wenn mehr als einmal am Tag Post drin ist, dann liegt das daran, dass das ein Direkteinwurf zum Beispiel von einem Kurier, Hausmeister u.ä. ist, wenn zum Beispiel dein Vermieter den Direkteinwurf veranlasst hat u.ä.

Jede Firma die Briefe zustellt kommt nur einmal am Tag. Aber da es mittlerweile verschiedene Zustellerfirmen gibt, ist es auch möglich das mehrere Zusteller zu unterschiedlichen Zeiten kommen.

Carljohnson197
Beitragsersteller

Du meinst ich kann Briefe von der feutschen Post bekommen und am selben Tag noch von dhl am selben Tag?

MrMiles  13.08.2021, 12:27
@Carljohnson197

Die DHL liefert keine Briefe aus, aber vom Grundgedanken her ist das richtig. Neben der Deutschen Post gibt es noch mehrere private Briefdienste.

Carljohnson197
Beitragsersteller
@MrMiles

Aber ich schätze es gibt keine die von der größe her mit der deutschen Post mithalten oder

MrMiles  13.08.2021, 14:29
@Carljohnson197

Ich würde sagen nein, aber so genau kenne ich mich da jetzt auch nicht aus.

Die Deutsche Post kommt nur einmal am Tag aber es gibt auch andere Zustellerfirmen für Briefe die zu anderen Uhrzeiten austragen.