Kommen Briefe der deutschen Post auch mit dem gelben DHL Lieferwagen oder nur die Pakete?

7 Antworten

Alles was Briefe und Warensendungen sind, kommen in der Regel mit dem Briefträger und nicht mit dem Lieferwagen

Hier in der Kleinstadt wird beides benutzt.

Alles, was nicht im Ortskern liegt, kommt mit dem Postwagen, auch Briefe. Das wird dann zusammen mit den Paketen und Päckchen ausgeliefert.

Alles andere im inneren Kern wird mit den kleinen Wagen, die geschoben werden verteilt. Aber keine Pakete oder Päckchen, nur die Post.

Die normalen Briefträger haben jetzt auch fast alle irgendwelche Fahrzeuge. Ich glaube, da gibt es auch eine Grenze von der Kilozahl her. Schwere und sperrige Sachen kommen extra.

Nur die Pakete kommen mit DHL.

Jedenfalls in meiner (halb-)großstädtischen Umgebung.

Bei uns werden kleine Pakete und Briefe von ein und dem selben ausgeliefert.

Da kommt kein extra Wagen