Deutsche Post: Wieviel Pakete werden verschlampt?

7 Antworten

Offizielle Zahlen gibt es da vermutlich nicht, allerdings würde ich davon ausgehen das es nicht besonders viele sind.

hallo, pakete gehen schonmal ganz selten ùnter`weil sie durch den versandcode an jeder übergabestelle eingescannt werden, über 95% der briefe erreichen übrigens am nächsten tag den empfänger. wenn briefe oder pakete oder deren inhalt verloren gehen,sind sie oft nicht richtig verpackt, verklebt, verschlossen, so dass briefe z.B. in den maschinen zerreissen, man versucht allerdings beschädigten sdg den richtige inhalt zuzuordnen, neu zu verpacken mit plastikfolien und entsprechendem hinweis: ihre sdg wurde während der beförderung versehentlich beschädigt, usw. genauere angaben über sendungsmengen, die verloren gehen kann dir bestimmt die postzentrale in Bonn geben, LG homsabiene

Meinst du das würde die Post freiwillig offenbaren? Aber meiner Meinung nach passiert es schon oft...

Es sind weniger als 0,3%. Das ist nicht viel und hört sich auch nicht viel an. Allerdings bei den vielen Paketen die die Post täglich transportiert sind es doch einige 1000 täglich. Diese Zahlen sind geschätzte Zahlen von mir aus langjähriger Erfahrung. Von der Post gibt es keine offiziellen Zahlen. Gemeint sind hier wirklich nur die Pakete die verschwinden. Wie und wohin kann man sich ja denken. Was "holgerwilde" hier meint sind Pakete die unnötig lange in der Gegend rumschwirren, die aber irgendwann wieder zurück kommen oder nach langer Zeit doch noch den Empfänger erreichen.

Aus meiner Erfahrung sind es etwa 1%, das die Pakete nicht ankommen (und auch nicht wegen fehlerhafter Adesse zurück kommen), und etwa 2-5 % wo die Laufzeiten anstatt der angegebenen 3 Tage manchmal bis zu 20 Tage benötigen.

Lustigerweise ist dann dieses Paket schon verlustig gegangen bei DHL.

Andere Paketdienste sind da aber auch nicht besser.