Komme nicht weiter(Logik gefragefragt)...Wer ist der Mörder?

5 Antworten

Für dieses Rätsel gibt es keine Lösung, weil sich die Angaben widersprechen.

Z.B. ist in den Hinweisen auf einmal von einem Arzt die Rede, weiter oben nicht, als die 5 Verdächtigen aufgezählt werden. Außerdem ist in den Hinweisen der Gärtner sowohl im Esszimmer, als auch in der Küche.

Ricky32
Beitragsersteller

Oh hab mich verschrieben, der Arzt ist der Arbeiter und der Gärtner ist in der Küche

Also, meine Lösung sieht so aus:

1) Schlafzimmer: Diener, Taschenmesser, schwarze Jacke

2) Arbeitszimmer: Arbeiter, Dolch, grüne Jacke

3) Wohnzimmer: Buchhalter, Gift, grüner Pullover

4) Esszimmer: Koch, Pistole, brauner Pullover

5) Küche: Gärtner, Seil, blaue Jacke

Der Täter wäre also der Arbeiter.

Diese Lösung widerspricht keinem deiner Lösungshinweise, aber ich bin mir nicht sicher, ob die Lösung eindeutig ist.

Bezgl. des Hinweises "Der Gärtner ist im Esszimmer und hat ein Seil."

- du hattest ja geschrieben, der Gärtner wäre in der Küche, weil du dich vertippt hast. Ich habe hier nur "Esszimmer" durch "Küche" ersetzt und dennoch angenommen, dass der Gärtner das Seil hat.

Habe mich verschrieben: der Gärtner ist in der Küche nich im Esszimmer und der Arbeiter ist der Arzt (Autokorrekrut hat Arzt geschrieben)

Wie kann der Gärtner in zwei Räumen gleichzeitig sein?

Da stimmt doch deine Beschreibung nicht.

Ricky32
Beitragsersteller

Verschrieben

Einer der beiden Gärtner ist der Mörder, als falscher Gärtner verkleidet.