Komme nicht mehr auf mich klar?

2 Antworten

Trenne Dich unverzüglich von ihm und sorge nach Möglichkeit auch dafür, dass er für immer aus Deinem Leben verschwindet. Sich immer von Gefühlen leiten zu lassen, ist fatal. Anfangs wirst Du Dich danach psychisch stark belastet fühlen, aber wenn einige Zeit vergangen ist, wirst Du merken, wie blendend es Dir auf einmal geht. Überall gibt es gute, Dich aufbauende Menschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

iFriend99
Beitragsersteller

Mein einzigstes Ziel ist es einfach mit ihm auf Arbeit wieder klar zu kommen. Das wir miteinander gut umgehen können. Andauernd kommen andere Kollegen auf mich zu, fragen mich was mit ihm los ist. Jedesmal wenn mein Name fällt ist er ziemlich ruhig und guckt weg, sieht nachdenklich und deprimiert aus. Andauernd werde ich gefragt. Deswegen will ich einfach nur ne Aussprache wo wir beide mal wieder zur Vernunft kommen. Wir sind auch Arbeitskollegen. Weißt was ich mein? :/

Das ist echt schwierig für mich. Weil will auch im Unternehmen bleiben. Fühle mich ja wohl auch von der Arbeit an sich her

Niemandmann  23.05.2022, 16:42
@iFriend99

Begrenzt Eure Konversation auf das Nötigste. Bleibt oder werdet wieder sachlich und freundlich. Und belass es bitte dabei. Ein toxischer Arbeitskollege kann noch schlimmer sein als ein toxischer Freund. Ignoriere gespielte Emotionen.

iFriend99
Beitragsersteller
@Niemandmann

Ich weiß doofe frage, hatte aber noch nie derartige Probleme mit jmd. Wie kriegt man es hin darüber hinweg zustehen? Alle sagen mir ich soll mich distanzieren, aber es fällt mir nicht leicht, allein schon wegen der Arbeit weil ich halt auch gern mit anderen Kollgen Zeit in der Pause verbringen zum Smalltalk etc

Hinzu kommt, er hatte den anderen Kollegen herum erzählt das ich wegen psyche im Krankenhaus war

Niemandmann  23.05.2022, 18:13
@iFriend99

Sehr schlimm !!! Leider musst Du Dich überwinden und für lange Zeit die Komfortzone verlassen, was enorm schwer ist, weil ich das von mir selbst weiß. Aber ohne jetzt klare Kante zu zeigen, wird es nicht gehen. Nur Mut! Übrigens: Es gibt keine doofen Fragen, sondern nur doofe Antworten. Ist alles im grünen Bereich.

Nein lass es doch gut sein. Er hat sich distanziert und hat es auch belassen und du hast geschrieben dir ist es so schlecht wegen ihm gegangen.