Wird mein Kumpel wegen seines Namens abgelehnt?

3 Antworten

Glaub ich kaum. Normalerweise stellt man sich mit dem Vornamen oder Nachnamen vor. Dass beide zusammen genannt werden, ist recht selten.

Vielleicht in der Schule ist Lippel-Nippel lustig. Aber als erwachsener Mensch ist das jetzt eigentlich nicht so spannend oder lustig.

Wird mein Kumpel wegen seines Namens abgelehnt?

Ohne deinen Kumpel zu kennen kann man das nicht sagen. Ich kenne einen Hans Müller, den keiner leiden kann. Und einen Ernst F*cker, der sehr bleibt ist.

Liegt also eher nicht am Namen sondern am Verhalten, wenn jemand unbeliebt ist.

Alex

Ne liegt nicht am Namen. Aber möglicherweise mit seiner Unsicherheit und dem Umgang mit seinem Namen. Das strahlt nicht gerade Selbstvertrauen aus. Und Selbstvertrauen ist anders als der Name ein relevantes Merkmal sexueller Anziehung bei Männern.