Komme jetzt ins dritte Semester noch keine einzige Prüfung geschrieben aus verschiedenen Gründen trotzdem durchziehen, lohnt es sich, brauche eure Meinung?

3 Antworten

Die Frage ist nicht, ob es sich wirtschaftlich lohnt, sondern wie groß das Interesse an dem Fach ist. Wenn es Dein Wunschfach ist, beisse Dich durch und mache weiter. Wenn es nicht Dein Ding ist, breche es ab.

Wenn du noch vor hast die Prüfungen zu schreiben, du die ganze Zeit mitgelernt hast, dazu imstande wärst die Prüfungen nachzuholen und es dir grundsätzlich Spaß macht, dann ja. Sonst würde ich es an deiner Stelle lassen.

63halimoo
Fragesteller

ja naja das Studium ist nicht denke ich mal das Problem sondern er die Motivation, meine Fahrt zu fh Dauer 1.25 Stunde

speedjajxx  04.04.2023, 01:56
@63halimoo

Du musst selbst wissen, ob du dich in Zukunft dazu aufraffen kannst. Wenn nicht, dann wirst du dein Studium auch nicht erfolgreich beenden können. Ich weiß, die nötige Motivation aufzubringen, ist nicht immer leicht, aber wenn du dich daran gewöhnst, wird es dir zunehmend leichter fallen.

Geschenkt kriegt man halt nichts...