Komme im Moment gar nicht rein in mein E-Mail-Postfach von T-online. Ist das auch bei anderen so in Köln?

3 Antworten

Google fragen ....

und schon kennst du die Ursache.

Auch andere Anbieter haben aktuell Probleme

https://xn--allestrungen-9ib.de/

https://www.netzwelt.de/ist-down/233787-stoerung-t-online-login-probleme-sorgen-frust.html

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche

mucki007xyz425
Beitragsersteller

Danke. Ich bin wieder drin in den Mails.

Liebeg  27.08.2024, 17:55

Gutefrage kann irgendwie kein ö in der domain anzeigen. Statt desen mit xn--

mucki007xyz425
Beitragsersteller
@Liebeg

was denn für ein Ö? kann man hier doch schreiben?

Transistor3055  27.08.2024, 22:47
@Liebeg

Das liegt nicht an gutefrage, sondern am globalen Standard für die Behandlung und Umgang mit URLs (auch Links genannt). Denn eine ordentliche Webseite verwendet niemals Umlaute (äöüÄÖÜß) in der Adresse, sondern nur die 127 Zeichen aus der ACSII-Tabelle, damit die Webseite weltweit unproblematisch auf allen Endgeräten und Betriebssystemen mit allen Zeichensätzen und Codierungen funktioniert. Denn diese 127 ACSII-Zeichen unterstützt JEDES System.

Denn im chinesischen Zeichensatz gibt es überhaupt keine Umlaute, was soll im Link stehen (ein Leerzeichen, ein schwarzer Fleck, ein anderes falsches Zeichen, oder, oder,...), NEIN es werden Ersatzzeichen statt Umlaute mit dem Präfix "xn-" gemäß IDNA-Standard angekündigt. Hier ausführliche erklärt:

https://de.ryte.com/wiki/Umlaut_Handling

Der Schreiber des Links kann das mit viel Liebe und Geduld ändern.

Bitteschön, der gleiche Link (aus meiner Antwort) für dich mit vielen Umlauten:

äöüÄÖÜß

Viel Erfolg!

die T-Online-Mailserver sind generell erreichbar

vermutlich Probleme mit dem Provider

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit gut 30J

Kurz mal Google bemüht, schon erfährt man, dass derzeit Probleme bestehen.

Woher ich das weiß:Recherche

mucki007xyz425
Beitragsersteller

Danke. Ich bin ja wieder drin.

Basstom  27.08.2024, 18:53
@mucki007xyz425

Bei mir hat sich das so bemerkbar gemacht, dass ich zwar ins Postfach kam und Mails anschauen konnte, aber z.B. löschen oder verschieben klappte nicht. Jetzt isses wieder im grünen Bereich.

mucki007xyz425
Beitragsersteller
@Basstom

Ja, bei mir auch alles ok. Danke aber. Ich dachte schon, ich wäre z. B. gehackt worden von einem Konkurrenten um eine Wohnung, die ich vorhin besichtigt hatte oder von anderen Leuten...