Email Werbung blockieren?
Hallo Leute,
Seit dem Vollenden meiner Schullaufbahn beginnt nun der Ernst des Lebens für mich. Studienbewerbungen, Wohnheimanfragen etc. fast alles läuft über dem elektronischen Weg per E-Mail. Leider werde ich sehr viel mit Nachrichten von Seiten zu gespamt, die ich früher viel genutzt habe. Diese Seiten schicken mir jedoch kontinuierlich Kontent zu, der mein Postfach (T-Online) sehr zu müllt.
Meine Frage: Weiß jemand, ob man E-Mail Addressaten direkt blockierenkann, bzw wie ich keine E-Mail von den Seiten mehr erhalte ?
LG Skank
3 Antworten
Du kannst einzelne Absender blockieren, das hilft aber meistens nicht wirklich lange, da Deine E-Mail in irgendwelchen Listen gelandet ist, wo Bots ihre Spam-Mails hinschicken. Das gehört eben dazu.
Die Beste Lösung: Mach ein neues E-Mail Postfach, welches Du auch wirklich nur für relevante Sachen nutzt. Oder investiere etwas Geld in eine eigene Domain, das sieht professionell aus und dann kannst Du mehrere Postfächer nutzen, z.B. webmaster@vorname-nachname.de - kostet 5 € im Monat wenn überhaupt...
- Filter im Posteingang erstellen oder
- Newsletter abbestellen oder
- neue Mail einrichten
Alle Newsletter etc müssen abmeldbar sein (nun mit der DSGVO)