Komme ich weiter?

Habe nicht wegen der 5 Angst , sondern vor einer 6

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Wenn du sonst keine andere 5 im Zeugnis hast, eigentlich schon.

Lg

Kindamadness
Beitragsersteller

Hab ich aber eine 5 kann ich Ausgleich , habe Angst dass er mir die 6 gibt

Tinti11  20.07.2023, 21:26
@Kindamadness

Bei 5,3 eigentlich nicht. Bei 5,5 wird überlegt, ob man grundsätzlich oft minusnoten bekommen hat, dann gibt man eher eine 6. Aber 5,2 oder 5,3 ist eigentlich noch eine 5

Wo liegen die Schwächen in Mathe bei dir. Vielleicht kann ich dir helfen? Eines ist bei Mathe wichtig: Üben, üben und noch einmal üben. Ein ganz großes Problem haben viele in Mathe, dass sie die Bruchrechnung nicht beherrschen. Das Problem zieht sich bis in die höhere Mathe durch. Du kannst mir ja auch über eine Freundschaftsanfrage deine Mathe-Probleme beschreiben.

LG von Manfred

Kindamadness
Beitragsersteller

Danke , mein Problem in Mathe ist vor allem dass ich nicht mitkomme bei diesem Lehrer , da er (hat er selber gesagt ) das was andere Lehrer in 3 Wochen machen an einem Tag macht und dann bin ich eben raus und bin aber auch bisschen zu faul das stundenlang zuhause nachzuholen

manfredkock  20.07.2023, 21:51
@Kindamadness

Wie sieht es den bei deinen Mitschülern und Mitschülerinnen aus? Kommen die denn mit? Faulheit ist keine Option. "Ohne Fleiß, keinen Preis". Wie sieht es denn mit Nachhilfe aus? Vielleicht hast du auch einen Klassenkameraden, der besser in Mathe ist und dir helfen kann? Liegt es nur an dem Tempo oder hast du Verständnisfragen? LG von Manfred

Kindamadness
Beitragsersteller
@manfredkock

Mein Mittschüler die in allen anderen Fächern eine 1 haben stehen 2-3 und im Normalfall ist der Durchschnitt bei uns 3,6.Ich hatte mal Nachhilfe aber dahin fahren und alles hat mir mental so geschadet und dann wurde ich irgendwie noch schlechter . Am Tempo, aber durch das schnelle Tempo kommen Verständnisfragen