Komme ich verzweifelt rüber?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hmm...also ich denke, dass sie sich etwas eingeschüchtert fühlt.

Also sie sagte Dir ja bereits, dass Du ihr Angst machst. Das ist ein Hinweis. Und das kann bedeuten, dass Sie sich unsicher ist.

Das muss nicht mal zwangsläufig was mit Dir zu tun haben. Das kann auch mit ihr zu tun haben ... mangelndes Selbstvertrauen, Selbstschutz (vielleicht wurde sie mal richtig verletzt), aber auch mangelndes Interesse.

Dass Sie dir keinen direkten Korb verpasst hat, zeigt, dass Ihr Deine Gefühle nicht ganz egal sind. Andernfalls hätte Sie dir ja einfach sagen können "Du, das mit uns wird nichts, ich habe kein Interesse". Dies hat sie aber nicht gesagt, weil sie dich entweder nicht verletzen möchte, oder sich noch nicht sicher ist, oder dich warmhalten möchte oder aber einfach nicht den Mut hat.

Ich kann Dir aber sagen, je mehr du versuchst, umso eher zieht sie sich zurück! Also fahr lieber nen Gang zurück (auch wenns schwer fällt) und gib Ihr die Möglichkeit mal wieder aus ihrem Bedrängnis rauszukommen.

Triff Dich nicht geplant mit Ihr, sondern begegne ihr einfach mal "zufällig", bring ihr mal was vom Bäcker mit oder frage Sie wie es ihr geht.

Dass ihr euch geküsst habt, bedeutet meist noch gar nichts. Hinterher macht man sich Gedanken und ich glaube, dass das alles ziemlich schnell ging zwischen Euch (so sagt es zumindest dein Text). Also gib Ihr Zeit. Zeig ihr, welche Vorteile Ihr habt. Spitz die Ohren, wenn Sie ein Problem hat (sie versteht zum Beispiel ein Thema an der Uni nicht oder Ihr Auto ist kaputt etc...) dann biete Ihr Deine Hilfe an, aber akzeptiere, wenn sie Dein Angebot ablehnt.

Also alles in allem:

Einen Gang zurückdrehen, lass es langsam angehen. Versuch sie so oft es geht persönlich zu sprechen, anstatt Ihr zu Texten (offensichtlich WILL Sie dir nicht antworten)

Und am allerwichtigsten: Sprich mit Ihr über das, was zwischen Euch passiert ist. Mach ihr den Vorschlag, es besser zu machen und es langsam anzugehen oder von vorn anzufangen (geht mal ins Kino oder jetzt im Sommer Minigolf spielen oder Tretboot fahren usw) und versuch sie nicht gleich zu küssen ;) Werdet erst mal Freunde und dann kanns weitergehen!

Ich wünsche Dir viel Glück! :-)

bobmarleyinmini
Beitragsersteller

Ich will mich ja ständig treffen und persönlich reden, doch immer kommt etwas dazwischen bei ihr oder sie sagt nix ne lange zeit. Und zufallig treffen geht schlecht. Ich habe ja null ahnung wo sie wann ist. Und vor der wihnung treffen wäre etwas stalkermmässig, da ich ja eigtl. in der ecke nix zu suchen hane außer vllt das Fitnesstudio. Aber dass ist auch komisch wenn ich drauf warte bis sie kommt.

Das mit dem Gang zurück dachte ich mir auch. Ich hab ihr jetzt geschrieben, dass es nicht meine Absicht war so rüberzukommen und sie halt nur paarmal on und off kam und ich halt gerne mit ihr schreiben würde, da ich nicht weiß ob wir uns jemals wieder treffen werden. Ab jetzt schreibe ich einfach nix bis sie von selbst aus kommt.

Hilf würde ich auch liebend gerne ihr geben bei z.b. Unifragen aber es kommt ja mittlerweile nur 2-4 wörter nach 3-4 Fragen und Sätzen von mir.

Aber ich kann doch nicht schreiben:" lass es uns nochmal von vorne anfangen und besser machen." Das ja meine schuld und ich würde dann doch wieder verzweifelt rüberkommen oder?

Ps. Das alles spielt in Australien. Sie ist Brazilianerin und ich fahre in 2 wochen weg. Trotzdessen will ich sie wiedersehen.

Vielen dank fur deine tolle antwort. Ist sehr hilfreich:))

elevenmoons  19.05.2015, 12:56
@bobmarleyinmini

Ohje, hört sich sehr kompliziert an. Finde es gut, dass Du ihr das geschrieben hast! Am Besten lässt Du Sie mal ganz in Ruhe. Vielleicht meldet Sie sich ja von selbst ;-) Es gibt da so einen tollen Spruch "Man will immer das, was man nicht haben kann". Zur Zeit kann Sie Dich haben, aber Du nicht sie! Also dreh den Spieß um ;-) 2 Wochen ist nicht sehr lange :-/

Wenn sie Dich selbst schon darauf anspricht, bist Du vielleicht ein wenig zu massiv zumindest für ihre Vorstellungen. Ich würde mich da einfach ein bisschen zurücknehmen und abwarten, ob von ihrer Seite etwas kommt. Du hast ihr ja nun schon mehr als genug zu verstehen gegeben, dass Du sie magst. Jetzt lass' sie mal auf Dich zukommen. Besser ist das!!!

So hart es auch klingt, aber ich fürchte, das Mädel will dich nicht wiedersehen und hat nicht den Mumm in den Knochen, es dir direkt zu sagen. Würde sie dich wirklich sehen wollen, dann würde sie es auch nach einem anstrengenden Unitag tun oder während sie auf den Anruf vom Chef wartet. Vor allen Dingen würde sie es selbst auch einmal vorschlagen und fragen, wann du Zeit hast. Sie weicht dir ganz offensichtlich aus. Nebenbei habe ich noch von keiner Uni gehört, in der Handys verboten sind. Das kontrolliert keiner (wäre auch lustig bei Vorlesungen, in denen zum Teil 300-500 Mann sitzen).

Ich denke, da sie auch geschrieben hat, dass du ihr Angst machst, fühlt sie sich zudem ziemlich bedrängt - da bewirkt ein Weitermachen in dem Falle leider eher das Gegenteil von dem, was du beabsichtigen willst. Wenn sie nichts will und den Abend vielleicht sogar bereut, ist natürlich jede Nachricht extrem belastend für sie - ohne jetzt ihre Seite einnehmen zu wollen, denn sie könnte da wirklich offen mit dir umgehen.

Also gebe ich dir mal einen wirklich gut gemeinten Rat: Vergiss sie und such dir eine andere, die es ernst meint, sagt, was sie denkt, und dich vor allem auch aus eigenem Interesse sehen will. So tust du weder ihr noch dir selber gut und das kann ja nicht in deinem Interesse sein.

Vielleicht fühlt sie sich ein wenig von dir bedrängt? Ich weiß ja nicht, was du so schreibst, aber du solltest darauf achten, dass es nicht den EIndruck macht, als wärst du ein jämmerlicher Waschlappen, in dessen Leben sich plötzlich alles um sie dreht. Lass ihr einfach die Zeit, die sie braucht. Wenn sie ernsthaftes Interesse an dir hat, wird sie sich schon melden. Und wenn nicht, dann renn ihr auch nicht hinterher.

Guten Morgen,

vielleicht fühlt sie sich durch dein ständiges Anschreiben bedrängt. Lass ihr doch ein wenig Zeit.

Uni - Job, dass ist alles sehr anstrengend, ihr kennt euch kaum, warte doch bis sie sich bei dir meldet.

Liebe Grüße