Komme ich mit meinen LED Schuhen durch die Sicherheitskontrolle? Sind sie erlaubt?

3 Antworten

Ist da Metall drin? Dann könnte es "klingeln" bei der Kontrolle. Könnte sein, dass die sich die Schuhe näher ansehen. Aber ich glaube nicht, dass Du die nicht mitnehmen darfst.

Aber zieh lieber andere Schuhe an und steck die in den Koffer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BluemchenXxxX
Beitragsersteller

Metall nicht, aber ein Akku und Kabel. Werden über USB geladen

Du wirst die Schuhe wahrscheinlich ausziehen müssen und sie werden separat gescannt. Aber sonst sollte es keine Probleme geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielflieger mit 80+ Flügen im Jahr

Hi BluemchenXxxX,

sollte keine Probleme geben. LED Schuhe kannst Du problemlos anziehen.

Gruß, BigBee