Stimmt es wirklich dass zum Anfang der Sicherheitskontrolle am Flughafen Handgranaten von Granatäpfeln nicht zu unterschreiben waren und man massiven Ärger?

4 Antworten

Diese beiden Teile kann man sehr gut unterscheiden an der Kontrolle. Eine Handgranate ist ein Objekt aus Metall und somit sieht die anders aus als ein stück Obst im Scanner. Ja, es werden Fehler passieren bei der Kontrolle und man kann etwas verwechseln, aber eine Bombe wird man nie mit einem stück Obst verwechseln.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite am Flughafen.

Natürlich kommt es vor, dass Gegenstände falsch interpretiert werden. Dann zeigt man sie vor und gut ist. Wenn er deswegen seinen Flug verpasst hat, ist er wahrscheinlich selbst schuld. Die Zeit muss man mit einplanen.

Kann ich mir nicht vorstellen. Dann macht man halt die Tasche auf und sieht nach, was es ist. So läuft das heute auch noch ab: Wenn durchs Röntgen nicht eindeutig ist, was es ist, dann wird nachgeschaut.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planespotter und Angestellter an einem Flughafen

nuklearerwinter
Beitragsersteller

wenns ne echte Handgranate wäre, wäre einfach aufmachen tödlich. Da muss man auf Entschärfer warten

Biologisches Material hat auf einem Röntgenbild eine andere Farbe als metallische Objekte.

Da muss man wirklich blind sein, um sowas zu verwechseln.