Kommasetzung."Ich bin sehr motiviert(,) in eine neue Branche einzusteigen."?

4 Antworten

Hi.

Du machst dir hier unnötig Sorgen: Beides ist korrekt. Es handelt sich hier um ein "Wahlkomma".

Folge deinem Bauchgefühl.

Meins sagt: Komma - damit der Satz übersichtlicher wird.

Gruß, earnest

Komma ist richtig.

Die Frage ist nur, was Du damit zum Ausdruck bringen möchtest. Denn wenn Du Dich branchenfremd bewirbst und in der Stellenausschreibung Branchenerfahrung gewünscht wird, reicht "Motivation" nicht um Dich zu qualifizieren. Dann solltest Du herausstellen, warum Du Dich mit dieser Branche identifizierst und was genau Dich daran reizt.

"Ich bin motiviert" hat alleine keine Aussagekraft.

Neuerdings darf man das Komma weglassen - besser ist es auf jeden Fall, es zu setzen.

Ich würde sagen, Beistrich gehört hin ;)