Kommando aus?

3 Antworten

Du kannst deinem Hund jedes Kommando beibringen weil Hunde die Bedeutung von Wörtern nicht kennen. Mein Abrufwort ist "Karamba" und dann kommt mein Hund angelaufen weil er es gelernt hat.

Ich würde mir aber dafür, dass dein Hund eine unerwünschte Handlung abbrechen soll ein anderes Wort als "aus" ausdenken denn das bedeutet für deinen Hund ja, dass er Beute fallen lassen soll. Sinnvoll sind Wörter, die man im Alltag nicht nutzt wie z.B. "no".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Chilldown18
Fragesteller

Ok werd ich machen, danke🤗 und „karamba“, gut gewählt

Was du sagst ist ziemlich egal, du musst dir klar machen was dein Hund mit dem Kommando verbinden soll.

Beim Bellen kannst du auch z.B. "Schluss" sagen