Hund auf Kommando essen falsch beigebracht, HILFE?

8 Antworten

Du hast den Hund einfach überfordert und sie wird das Leckerchen vermutlich nicht fressen weil sie Stress hat und nicht weiß was du von ihr willst.

Garantiert kann sie noch nicht zuverlässig die Kommandos die du ihr beigebracht hast. Dreh der Hündin mal den Rücken zu und sag sitz. Wenn sie das Kommando sitz sicher beherrscht wird sie sich auch dann hinsetzten.

Konzentrier dich auf die Stubenreinheit und auf die Umweltsicherheit. Das ist für einen so jungen Hund am wichtigsten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Hi,

toll was so ein Hund alles nach 3 Monaten können muss, vielleicht bestimmt sogar ist dein Hund gestresst und verweigert aus diesem Grund das Leckerlie.

Wie sieht es aus, wenn du ihm Sitz sagst, gibt er dann auch direkt noch die Pfote oder geht ins Platz ? Spult er das ganze Programm ab, was du ihm beigebracht hast, wenn das so ist, dann hast du ihn überfordert.

Gruß uwe4830

Um gottes Willen! Was tust du dem armen Hund an?!

Du überforderst den Hund total!

Ein Hund in dem Alter den man grade mal 3 Wochen hat muss und sollte nicht mal ansatzweise so viel können!

Es gibt viel wichtigeres was der Hund in dem Alter lernen muss als solche Kommandos!

Bitte !

Informier dich dringend über Welpen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

kaytie1  10.10.2016, 14:59

Gebe dir recht, das ist echt viel

vaniixx3
Fragesteller

Die Züchterin hat ihr einiges beigebracht, wir haben ihr nur das Kommando Rolle beigebracht.

Einafets2808  10.10.2016, 15:28
@vaniixx3

So ein Quatsch,das ist vollkommener Quark was du da erzählst.  Kein Züchter hat Zeit  tricks bei zubringen.

Die sind auf Sozialisierung aus.

ein Leckerli versuchen das sie gerne mag. liegt warscheinlich am Geschmack!

Wie jetzt - sie wehrt sich? Wenn der Hund kein Leckerli will, dann laß ihn doch, und stopfe ihn nicht sinnlos voll damit. Übrigens - daß sie das Leckerli vorher nicht frißt, hat nichts damit zu tun, daß sie "verstanden" hat, daß sie das nicht soll. Sie frißt es nicht, weil sie es nicht will.

Statt den jungen Hund mit Kunststücken zu überfordern, solltet Ihr Euch erstmal an die Grundlagen der Hundeerziehung machen.

Stubenreinheit steht dabei an erster Stelle. Dazu kommt ein sicherer und zuverlässiger Rückruf und das Laufen an lockerer Leine. Damit werdet Ihr die nächsten Monate genug zu tun haben.

LukaUndShiba  10.10.2016, 15:05

Immer diese Welpen die wie Zirkus Tierchen in den ersten Wochen gedrillt werden ...