Komma an der richtigen Stelle oder nicht?

5 Antworten

Zu meinen Aufgaben/Aufgabenschwerpunkten gehörten insbesondere das Erstellen von Schriftsetzen, etc.

Komma vor Aufgabenschwerpunkten, kein Komma nach insbesondere!

Nein, das Komma kannst du an der Stelle weglassen, das ist falsch und würde beim Lesen eine unnatürlich wirkende Pause erzeugen.

Zu meinen Aufgaben/ Aufgabenschwerpunkten gehörten insbesondere das Erstellen von Schriftsätzen, das...,das.. und das...

nach insbesondere kein Komma, die Punkte der Aufzählung werden durch Kommata getrennt.