Komisches Wasserzeichen im Hintergrund vom Handy?

Klugscheisse69  05.06.2022, 10:20

Bild wäre gut, nein super

Dente20
Beitragsersteller

Ja das ist leider nicht möglich da es auf screenshots verschwindet.

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja das ist leider nicht möglich da es auf screenshots verschwindet.

Wenn es auf dem Screenshot nicht enthalten ist, dann war es ja offensichtlich nicht Bestandteil des Bildes, das Dein Telefon in dem Moment auf dem Bildschirm angezeigt hat.

Also muss das, was Du siehst, ja irgendwo anders herkommen.

Einzige Lösung die mir dazu einfällt: Es ist direkt im Bildschirm selber (in die LEDs) eingebrannt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin seit über 30 Jahren in der IT tätig.

Wenn es eingebrannt ist, weil du es die ganze Nacht an hättest, ganz ehrlich, dann bist du selber schuld und unfähig mit einem Handy um zu gehen.

Dente20
Beitragsersteller

Vorher ist es auch nie passiert wenn es die ganze Nacht an war.

Klugscheisse69  05.06.2022, 10:26
@Dente20

Aber das macht man nicht. Wenn du nachts Licht brauchst, dann steck ein Baby Licht in die Steckdose.

Das Display ist so empfindlich, dauerhaftes leuchten zerstört es, runter fallen zerstört es.

Display tauschen, mindestens 100€, oder neues Handy.

Baby Licht kostet 5€ und im Jahr 50 Cent Strom

Klugscheisse69  05.06.2022, 10:28
@Dente20

Das Handy ist so intelligent, dass es das Display automatisch ausschalten kann, im Dunkeln runter dimmen, bei nicht betätigen in standby geht, beim Laden Display aus schaltet, kann man alles einstellen

Klugscheisse69  05.06.2022, 10:31
@Dente20

Ist wie Sonnenbrand 10 Minuten geht, 1 Stunde geht, 2 Stunden gehen auch und plötzlich macht es aua und du hast ein Sonnenbrand, das passiert innerhalb von 15 Minuten, da kannst sogar vom Baum über dir ein Muster von einem Blatt auf der Haut erkennen, ist auch wie Wasserzeichen, nur schmerzhafter

Dente20
Beitragsersteller
@Klugscheisse69

Ich hab mein Handy natürlich nicht als Nachtlicht benutzt und es war die ganze Zeit auf der niedrigsten helligkeitsstufe die möglich ist. Ich kann ja nichts dafür wenn ich einschlafe.

Klugscheisse69  05.06.2022, 10:53
@Dente20

Ja, das passiert aber auch da gibt es Einstellungen, dass wenn du länger nichts machst, das Handy aus geht.

Wenn nicht im Handy drin, dann als App.

Fakt ist, dein Display ist jetzt etwas defekt, es tut ja noch, ist halt störend.

Jetzt musst du damit leider leben. Missgeschicke passieren halt. Zukünftig halt aufpassen und google mal Schlafhygiene, da gehört ein Handy nicht dazu, kleiner Tipp fürs gesunde Schlafen