Bild beim Handy Display eingebrannt?

3 Antworten

Bei Ips nennt sich das Ghosting und knan dort ebenfalls auftreten. Bei (Am)Oled nennt man es einbrennen, weil es sich dort dauerhaft einbrennt, beim Ips Display verschwindet das "eingebrannte" aber wieder

KeozLP
Beitragsersteller

Ist auch schon weg kenne das Wort einbrennen von dem Fernseher von meinem Opa dort sind verschiedene Logos von Fernsehsender zu erkennen

Bro43  24.02.2020, 00:09
@KeozLP

Bei meinem Honor 6x(ebenfalls Ips) trat mit einem gewissen Alter ebenfalls sehr schnell der Ghosting Effekt auf. Kann also gut mit dem Alter eines Displays auftreten.

Ja das geht bei OLED recht schnell, solange es aber nicht länger als ein paar Stunden war geht das ohne probleme weg

Bro43  23.02.2020, 23:57

Ist ein Ips Display..

KeozLP
Beitragsersteller

Ja ist auch schon weg aber wundere mich stark darüber wie sowas passieren kann

Mit nem screenshot kann man nichts anfangen...das problem liegt wenn dann am display und nicht an den rest

Bro43  23.02.2020, 23:56

Dafür war der Screenshot nichtmal gedacht..

KeozLP
Beitragsersteller

Auf dem Screen Shot sieht man die technischen Daten des Handy also Display ist mir schon klar das man das nicht auf einem Screenshot sieht