Komisches piepsen?

5 Antworten

Rauchmelder. An der Decke. Das Piepen ist der Hinweis, dass die Batterie des Gerätes langsam leer ist.

Ist es Einbildung? Kannst du vielleicht Ohren zuhalten um zu sehen ob es echt ist. Sonst auch Rauchmelder gecheckt? Fenster zu? Könnte von draußen kommen.

Reezy9pm
Beitragsersteller

Hab alles gecheckt und der Rauchmelder ist auch still. Heute auch beim Fußball schauen war das echt nervig. Es ist zwar nicht laut aber es stört.

Bananenmayo  17.06.2024, 01:19
@Reezy9pm

Zieh alle Stecker raus und guck ob es aufhört, dann war es ein elektronisches Gerät. Wenn das nicht klappt, ist es vielleicht der Kühlschrank oder so was großes.

Reezy9pm
Beitragsersteller
@Bananenmayo

Es kommt von meinem Zimmer, habe schon den Strom komplett abgestellt aber es geht nicht weg. Der Kühlschrank ist weit weg von meinem Zimmer

Hört sich an, wie ein schnurloses Telefon, das geladen werden will.

Manchmal steht es auch in der Ladeschale, hat aber nicht richtig Kontakt, oder das Netzteil hat keinen Strom.

Das ist höchstwahrscheinlich der Rauchmelder. Wenn deine still sind, sind das wahrscheinlich die Rauchmelder deines Nachbarn. Die Dinger sind sehr extrem laut.

Mein Rauchmelder ist heute Nacht einfach so angegangen. Meine Nachbarschaft habe ich leider aufgeweckt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rauchmelder in Keller, beim Nachbarn, im Dachboden...