schadet es der Fritz Box, wenn man sie häufig vom Strom trennt?

8 Antworten

eigentlich nicht... natürlich kann's sein, dass das stromkabel leidet und schneller nen kabelbruch bekommt, wenn man's permanent hin- und herzerrt aber das ist dann wohl eher der worst case.

abgesehen davon besitzt die fritzbox auch eine funktion auf der weboberfläche, mit der man sie neustarten kann (also quasi wie vom strom trennen, nur eben ordnungsgemäß :P). ne funktion zur "nachtschaltung" hab ich bei meiner fritzbox auch schon gesehen.

also wir haben das problem manchmal auch das wir sie kurz abziehen und so...aber sie ist noch voll intakt...und soweit ich weiß verbraucht die im standbye nicht viel strom, haben die immer am strom nur halt machen wir das inet imme raus wenn wir es nich benötigen...der hersteller sagt ja auch das man es erst mal mit stecker ziehen versuchen soll wenns mal halt also denk ich das e skein problem gibt ausserdem bist du dann auch nich erreichbar übers telefon wenn ihr ne flat habt

Es schadet nicht,nur bist du dann nicht erreichbar wenn sie aus ist.Spiele mal die neue Firmware auf,dann sollte alles besser laufen.Kann auch am altem Kupferkabel liegen,das Synkrofehler auftreten.Glasfaser ist wesendlich besser.Seit ich VDSL 50000 habe giebts keine Probleme mehr

Moin, ich finde, das sollte so´ne Fritzbox aushalten! Wir machen das genauso. Bleibt einem ja auch nix anderes übrig. Und mit über Nacht vom Strom nehmen ist eine nette Idee. Vielleicht gibt sie dann halt nach 6 Jahren statt 7 (nur so´n Beispiel) den Geist auf, aber man hat sich halt nur minimal mit rumgeärgert. Das die Dinger immer noch nicht ausgereift sind....