Komisches Grünes Licht im Bett (Laserpointer)

8 Antworten

Wenn es einer sieht, dann kann es am Auge selber liegen. verletzungen an der Netzhaut kann hin und wieder leuchtende Punke erzeugen. Hier sieht man den Punkt also immer da wo man gerade hin sieht und auch nur im Dunkeln.

Meistens "rennt" der Punkt weg wenn man dann genau hin sieht weil der Punkt nicht mittig auf der Netzhaut ist. Dreht man das Auge um den Punkt zu zentrieren, bewegt man dabei den punkt mit, ein Teufelskreis.

Sehen es mehrere, dann ist das wohl auch da. Hier kommt ein Glühwürmchen in Frage. Die leuchten nicht dauernd, die blinken, das männchen blinkt den "code" des Weibchens nach. Ein verwirrtes oder wegen Futtermangel entkräftetes Glühwürmchen könnte diesen Effekt verursachen.

Harry1983
Beitragsersteller

Also das mit dem Glühwürmchen kann ich glaube ich ausschließen...

Das müsste auf der Decke gelegen haben.... Habe ja sofort Licht angemacht und alles durchsucht.

Deine erste Theorie gefällt mir aber ganz gut... Meine Freundin hat es noch nicht gesehen. Daher könnte ich mir schon vorstellen das es an mir selber liegt... Auge oder Gehirn oder so. Also der Punkt ist kurz da und dann sofort weg.

Commodore64  24.05.2011, 08:38
@Harry1983

Einfach mal zum Augenarzt gehen und die Augen untersuchen lassen. Nicht dass da eine Netzhautablösung oder so was im Gange ist!

Bei uns im Schlafzimmer von mir und meiner Frau gab es dieses lich auch so zwischen 11 und 3 uhr morgens und es war so entensiv das ich davon wach wurde meine Frau auch.Doch sie war schlaftrunken (so im Halbschlaf.Jedenfalls konnte ich mein Arm die Hand die heitzung und den halben raum sehen,dieser Raum ist nicht besonders groß ein Kleiderschrank ein Futonbett für 2 Personen ein schreibtisch. Genug Platz um die tür auf zu machen,das Bett steht mit dem Kopf Ende zum fenster dort ist noch eine Lücke frei da die Vorhänge sonst nicht zuzumachen sind,die rechten Seite an der Wand und das Fußende frei dahinter der Kleiderschrank um die türen zu öffnen ist dort auch ne lücke,unterm Bett haben wir noch Plastikbehälter wo wir Dinge verstauen.Jedenfalls hat das licht so hell grün geschimmert das auch am Kopf Ende das licht so hell war als hätte man direkt mit einer Taschenlampe dorthin geleutet, auch unterm bett, zumindest eine Unterbrechung hätte es geben müssen da Kisten unterm Bett stehen.Das sind zwar nur Kleinigkeiten aber auch sehr interessant. ich habs gesehen ,weil da wo ich aufwachte hing ich mit dem kopf mit dem kissen halb über's bett rüber,was auch sehr seltsam ist.Wir wohnen in einem 6 Personen Haus und habe ausen Schalousinen überall in Wohnzimmer,Schlafzimmer,Kinderzimmer.Im Schlafzimmer waren diese auf jeden Fall ganz zu gefahren und man konnte in diesem Raum trotzdem alles sehen! es hätte stockfinster sein müssen so dass man die Hand vor Augen nicht sieht!!!!!! Wie der Zufall will haben wir ja auch ein Babyfon, da wir einen kleinen Jungen haben,dieses Babyphone hat natürlich zusätzlich eine kleine grüne Lampe die aber nur so hell leuchtet das man diese grade mal im Dunkeln wahrnimmt und so hell leuchtet das man auch nix sieht! wie das Blinklicht am Handy wenn man eine nachricht bekommt.Doch hatte das licht so hell grün geschimmert wie bei einem Laser Pointer,,,,ihr kennt die verbotenen Laserpointer mit dem man Piloten blenden kann,,, wenn man diesen ,,,so eine habe ich mal besessen,,,gegen die Wand leuchtet lässt im Zimmer im dunkeln schimmand dieses ziemlich stark zurück,dazu kommt dass der halbe Raum hell leuchtend war wie bei einer Nacht Aufnahme beim Tierfilm.Das kann alles nicht sein wir haben keine andere Lichtquelle und ich kann es mir nicht erklären und etwas später so 3 tage passierte dieses nochmal, meine frau hatte 3mal gerufen ich war im Wohnzimmer und schaute fern.Sie meinte später als ich ins Schlafzimmer ging dass sie mich gerufen hätte doch das habe ich nicht gehört.Das Licht soll mehr als 30 sekunden im Schlafzimmer von mir und meiner Frau Laser grün schimmernd als grüne Fläche unter der Babywiege geschienen habe.Das ist jetzt alles 3 bis 4 Monate her und lässt mir keine ruhe,sie hingegen sagt das es ihr sehr nahr gestandender verstorbender Opa war der uns nur gutes will.Ich glaube eigentlich nicht an gott wenn es das gibt und man sieht sich im Himmel wieder oder wo auch immer ist das ja wirklich toll oder wenn es wirklich hilft im Leben aber an sonsten glaube ich er an Stephen Hawkings.Wir Haben jetzt januar 2015 und das alles ist immer noch sehr komisch da es auf einer anderen Ebene passierte und nicht materiell war,wir konten es nur sehen nicht fühlen oder hören.Dass ich mich hingelegt habe nachdem ich nach einer halbe stunde mit meiner Frau diskutiert habe,ist immer noch sehr seltsam für mich selber, da ich eigentlich derjenige bin der den Sachen auf dem Grund geht und dann nicht schlafen kann,,, Logik nicht die Bibel,,,sie hingegen konnte ruhig schlafen und fühlt sich dadurch sicher ich springe in Dreieck.Was auch immer das gewesen sein mag ich hoffe es hat nur gute Auswirkungen. Warum sollte sich eine höheres Wesen eine Erscheidung was göttliches oder was auch immer das sein mochte sich zeigen wollen, genau zweimal in denselben Raum vor allem einmal direkt unter der Wiege wo mein kleiner.Das ist sehr seltsam und beunruhig mich auch ziemlich.Warum muss es sich zeigen wieso und was war das.Ich kann es nicht erklären... Habt ihr noch ähnliche Vorfälle gehabt dann schreib bitte weiter rein. Nur damit das klar ist das ist kein Spaß das ist wirklich passiert und nicht lustig weil es auch meinen kleinen Sohn betrifft.Ich nehme das alles sehr locker aber bleibe weiterhin aufmerksam und hoffe dass es jemanden gibt der mir Tipps geben kann oder dieses auch erlebt hat.

Ich habe jz einfach mal spontan nachdem grünen Licht gegoogled, weil meine Schwester und ich uns dadrüber unterhalten haben.

Undzwar:

Als wir neu hier in diese Wohnung gezogen sind sind und dass das aller erste mal aufgefallen. Wir haben nur auf Matrazen geschlagen die nebeneinander lagen. Nachts werde ich wach und sehe einen großen grünen Fleck an der Wand. Ich fass ihn an und gucke auf meine Hand, komischer weise hat meine Hand dann auch grün geleuchtet, ich weiß dies hört sich vllt etwas gestört an, aber es ist die pure Wahrheit. So, dann dachte ich, dass sei diese Flüssigkeit von diesen Knicklichtern. Ok, erst dachte ich, ich habs an meinen Augen. Dann bin ich mit einer Decke drüber, dann war dieser Lichtfleck an der Wand, an meiner Hand und an der Decke. Nein, das konnte nicht diese Flüssigkeit sein. Dann habe ich immer mehr gedacht ich häts mit meinen Augen. Ich habe das von meiner Hand an meiner Matraze 'abgeschmiert', weil ich insgeheim immernoch dachte es sei diese Flüssigkeit.

So, dann habe ich meine Schwester nach diesem Specktakel geweckt, denn dieses komische Licht war immernoch da, nur dieses mal hat es sogar weiter hinten geleuchtet. Also waren es schon 4 etwas größere Flächen. Ich habe meine Schwester geweckt und gefragt ob sie das auch sähe, und sie meinte Ja... Wir haben das ganze einfach beobachtet und nach gefühlten 2 Stunden, haben wir die Decke vor diese Fläche an meiner Matraze getan und da halt an die Wand und haben weiter geschlafen. Ich dachte mir dann einfach mal nichts dabei, bis es nach ca. 4 Monaten wieder so war, dieses mal aber fast die halbe Wand. Unser ganzes Zimmer war beleuchtet. Mir wurd das ganze immer unheimlicher, denn man fand nirgens eine Erklärung. Dann habe ich mit meiner Mama geredet und sie meinte es wäre der Mond gewesen, aber ich kann es mir einfach nicht vorstellen das es der Mond war. Monate vergingen. Hin und wieder kamen sie wieder und es waren aber dieses mal immer nur so kleine Lichtpunkte. Nach ca 8 Monaten dann haben wir auch das Zimmer neu Tapeziert und ich dachte es hört jetzt auf. Aber nein, es kam wieder. Ich hätte so gerne eine Erklärung für diese Fernomen (oder wie man das schreibt).

Wir haben gesagt, da heute der 05.04.2015 ist und Mondfinsternis werden wir in der Nacht einfach mal, nachdem das Zimmer komplett dunkel ist und der Rollos unten gucken ob es wieder kommt. Es hört sich alles etwas gestört an, ich weiß, aber es ist leider die pure Wahrheit und mir kommt immer Gänsehaut, wenn ich an diesen komischen Moment denke.

xtrimeb  13.05.2015, 03:03

kamm es wieder ????

Das kann sein:

tatsächlich ein Laserpointer

irgendein leuchtendes oder reflektierendes Schmutzteilchen in deinem Bett

eine Halluzination

oder eine Sehstörung.

Im ersten Fall: mit Nachbarn reden. Im zweitem Falle: Bettwäsche wechseln. Im dritten Falle: zum Arzt gehen. Im vierten Fall: auch zum Arzt gehen.

Harry1983
Beitragsersteller

also das ist echt kein Laserpointer........

habs in dem dunklen Zimmer das einemal ja quasi beim Aufschlagen unter der Decke gesehen.

Und deswegen zum Arzt.... Weil man 3X Nachts für ne Sekunde einen Grünen Punkt gesehen hat.....? Mhhhh

Reling  23.05.2011, 22:30
@Harry1983

Geh halt nicht zum Arzt und riskiere, dass sich eine ernsthafte Krankheit entwickelt. Ach ja - wenn du keinen Rat willst, dann frage nicht erst.

Hallo. Ich sehe gerade es ist 5 bis 6 jahre her seit das geschrieben wurde. Überall wo mein hund kontakt hatte mit meiner matratze leuchtete es hellgrün auf. Wenn ich draufgedrückt habe passierte nichts. Habe das im tierfilm bisher gesehen bei plankton. Ich hatte keine angst. Hab sie umarmt und ruhig geschlafen. Können das irgendwelche bazillen sein, die sie beim wälzen im wald aufgenommen hat? Das ganze dauerte nur 3 tage. Jetzt ist nix mehr.