Lichter reflektieren in der Brille grün?

4 Antworten

Jedes Brillenglas reflektiert Licht, sonst würde man es gar nicht sehen können. Ein Brillenglas mit Hart- oder Entspiegelungsschicht reflektiert natürlich auch und das in irgendeiner Farbe. Welche Farbe das ist, hängt dabei von mehreren Faktoren ab.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hast Du da vielleicht völlig schief und quer durch die Brille geschaut? Oder am Rand entlang?

Normalerweise sollten keine solchen Punkte auftauchen, wenn Du gerade aus durch die Brille durchschaust.

Je nachdem für welchen Entspiegelungstyp du dich entscheidest, kannst du die Farbe des Rest-Reflexes wählen. Gefällt dir das Grün deiner Superentspiegelung weniger als Violett, kannst du beim nächsten mal den Hersteller wechseln 😉

Das ist die Entspiegelung. Würde diese fehlen, hättest du ständig störende Spiegelungen in den Brillengläsern. Hier hast du es nur bemerkt, da du beim Frisör sonst nichts zu tun hast.

wayoflife1
Beitragsersteller

Ja das stimmt 😅 danke