Komisches Gefühl, wenn man bestimmtes Lied hört.

19 Antworten

geht mir genauso. manchmal tun diese schönen erinnerungen dann auch weh, weil man weiß, dass diese zeit endgültig vorbei ist und auch nie wieder kommen wird. ich kann mir das dann einfach nicht antun und vermeide es dann diese lieder zu hören, auch wenn sie so schön sind. ich bin immer kurz davor das lied abzuspielen, aber dann spüre ich wieder diesen tatsächlich körperlichen schmerz in meiner brust, weswegen ich es dann doch lieber lasse.

Ich glaube, dieses Gefühl kennt jeder von uns, ganz besonders natürlich die etwas älteren Semester.

Tatsächlich ist es so, dass solche Melodien bei mir nicht nur Erinnerungen wecken, sondern Gefühle wie eine Saite anschlagen, die ich mit Worten nicht erklären kann.

So ist das mit den Emotionen manchmal.

Erinnerungen und Gefühle sind stark gekoppelt, an Musik und auch Gerüche, dem kann man sich nicht entziehen. Das kommt also häufiger vor.

ja, habe ich, aber nicht aus dem radio

von einem konzert...

mein teuerstes.... allein die anreise

Existimatio  27.08.2012, 01:57

waaahh.. das das gänsehautlied schlechthin.. =) love it <3

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :) Das kenn ich!!! Man durchlebt einfach nochmal das gleiche Gefühl, das man damals hatte :)