Radio heutzutags hören?

31 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Normales Radio höre ich nur, wenn ich es muss - also wenn andere Radio hören und ich dabei bin. Mir gefällt erst einmal das Musikangebot nicht. Da wird erst einmal nur irgendwelche moderne Popmusik gespielt, die mir überhaupt nicht gefällt. Dazu werden die Songs dann auch noch mehrmals am Tag wiederholt und einfach totgespielt, sodass man sie nicht hören kann.

Es wird zwar auch ältere Musik gespielt aber da oft auch nur der bekannteste Hit. Mich nervt es z. B. dass von Pink Floyd immer nur "Another Brick In The Wall" läuft, obwohl die Band so viele bessere Songs hat. Mich nervt auch, dass Songs teilweise gekürzt werden (z. B. wird das Gitarrensolo bei "Hotel California" immer weggeschnitten). Teilweise werden die Songs auch dermaßen vermurkst, indem einfach reingeredet oder auch noch Sachen zwischendrinnen rausgeschnitten.

Dazu immer diese ganze Werbung. Furchtbar! Dann sind noch die Moderatoren absolut unnormal gut gelaunt und mir wird davon schlecht.

Ich höre aber solche Sender wie Radio Bob, Absolut Oldie oder auch mal Internetradio. CDs, Youtube oder Spotify nutze ich aber trotzdem öfter als Radio.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mietzel237  04.07.2024, 09:44

Danke für den Stern ⭐

Hi 👋,

Nö, nur gelegentlich Nachrichten per Mp3-Player-Radio, ansonsten höre ich ca. 10.000 eigene Mp3's per Mp3-Player & ca. 2.000 Songs über meine YouTube-Music-Playlist!

Bild zum Beitrag

LG 🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Mädchen, Frauen, Jungs)

Ja, besonders als Geräuschkulisse im Hintergrund! Ich bin auch der Meinung dass das Radio alles andere als Tod ist!

Fast gar nicht mehr. Streng genommen höre ich im Grunde eigentlich nur 3x pro Tag kurz Radio..für die Nachrichten: frühs lasse ich mich um 5 davon wecken und höre zum ersten Mal Nachrichten. Dann gegen 7 nochmal (da allerdings eher mit dem Hintergedanken, die Verkehrsmeldungen zu hören, denn dann bin ich gerade auf dem Weg zur Arbeit. Und nachmittags dann das Gleiche nochmal auf dem Heimweg.

In Deutschland gibt es im normalen Radio kaum gute Sender, mit der Musik, die mir gefällt. Als ich in Amerika war, habe ich allerdings sehr viel Radio gehört.