Komisches Gefühl nachdem ich meinen Freund kritisiert habe?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann absolut nachvollziehen, dass du es schade findest, dass die Anrufe weniger geworden sind und dass es dich stört, wenn dein Freund vergisst dich anzurufen. Würde mir genau so gehen.

Und dass du ihm das gesagt hast bzw du wieder möchtest, dass die Anrufe mehr werden, hat nichts damit zu tun, dass du dein Leben nicht allein leben kannst.

Ich hätte an deiner Stelle genau so reagiert und es ist gut, dass du offen darüber sprichst, was die stört und wie du dich fühlst. Das sollte in einer Beziehung nämlich nicht untergehen.

Aber ansonsten probier es einfach mal andersherum aus. Ruf du ihn vielleicht einfach mal an, wenn du seine Stimme hören möchtest :)

lalalu843
Beitragsersteller

Erstmal danke für deine Antwort.

Ich kann ihn zur Zeit leider nicht anrufen, weil mein Vertrag ausgelaufen ist und ich deshalb kein Geld mehr auf dem Handy hab. Nächsten Monat müsste das allerdings klappen.

Zu recht hast du ein schlechtes Gefühl.

Du weisst selber genau, dass man Menschen nicht zwingen sollte und bei Gefühlen geht es schon gar nicht.

Wenn er dich nicht anruft, dann weil er kein Interesse daran hat. Ihn dazu zu zwingen, macht sein Interesse nicht grösser, aber er hat noch weniger Lust auf dich.

$Zweiter Punkt. Beziehungen ändern sich. nach einem hoch, wo man die Hände nicht voneinander lassen kann, normalisiert sich nach ca. 3 Monaten eine Beziehung und Freunde werden wieder getroffen.

Oder man entliebt sich ganz. Wenn dem so ist, hast du grad den zweiten Nagel dazu eingeschlagen.

Bleib locker und weniger klettig. Mach eben auch wieder mehr mit Freunden. Wenn du aber merkst, er liebt dich nicht, heisst er will nicht wirklich Zeit mit dir verbringen ausserhalb dem Bett, du bist nicht die wichtigste Person, nicht die, mit der er Probleme beredet, das Wochenende verbringen will, solltet ihr über Gefühle reden.

Aber Achtung, die wichtigste Person wird man nicht über Nacht. Es ist wie bei einer Freundschaft, wenn auch mit superturbo, aber es braucht dennoch etwas Zeit.

Definiert gemeinsame Routine, abende wo ihr separat ausgeht, Tage wo ihr gemeinsam was macht usw. bzw. lasst es sich einspielen.

lalalu843
Beitragsersteller

Ich zwinge ihn ja nicht dazu. Wenn er es nicht wöllte kann er mir ja sagen, dass es ihm zu viel ist. Er möchte nichts allein ohne mir machen, er sagt immer es gefällt ihm sehr wenn ich mitkommen und das es für ihn in einer Beziehung auch sehr wichtig ist.

Nazgul89  26.02.2020, 10:30
@lalalu843

Du hast geschrieben, dass es dich stört, er hat es versprochen...das ist in einer Liebesbeziehung definitiv längst ein zwingen, wenn auch auf tiefem Niveau.

Du kannst schreiben du hast ihn vermisst, was ist passiert, obwohl schon das schnell zu viel Druck ist. Lass es am besten, aber fragen kannst du schon, wieso er nicht angerufen hat (aber die Antwort ist fast immer die gleiche. Keine Zeit, anderes im Kopf, keine Lust).

Hallo, dein Gefühl kenne ich nur zu gut!

Als ich meinen jetzigen Lebenspartner vor gut 10 Jahren kennenlernte, schrieb er mir auch jeden Tag. Auch wenn es nur eine kurze, kleine Nachricht war, hat das für mich bedeutet, dass er an mich denkt...

Mit der Zeit wurde es immer weniger und weniger. Und heute schreiben oder telefonieren wir gar nicht mehr.

Ich weiss nicht, wie lange ihr schon zusammen seid. Ich denke aber, dass es normal ist, dass die anfängliche Euphorie von Liebesgefühlen mit der Zeit in eher nüchterne (trotzdem durchaus sehr gute und starke) Gefühle übergehen können.

Natürlich wird er dich jetzt weiter täglich anrufen, da er sich unter Druck fühlt, dies zu tun...

Frage dich, ob du nicht lieber akzeptierst, dass die „äusseren Gefühle“ ( nach Aussen zeigend) abnehmen, dafür die „Inneren“ (über das Gespür zeigend) gefestigter werden.

Auf jeden Fall wünsche ich dir, dass deine Beziehung bestehen bleibt!

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich finde Menschen interessant und mag sie

lalalu843
Beitragsersteller

Ja darüber habe ich auch schon nachgedacht, allerdings telefoniere ich vorallem vor dem Schlafen nochmal sehr gern mit ihm. Er findet das glaube ich nicht schlimm und telefoniert auch gern mit mir, zumindest hat er das mir immer so gesagt.

zentangle  26.02.2020, 13:23
@lalalu843

Das hört sich doch nach gegenseitigem Bedürfnis an. Vielleicht ist es trotzdem wichtig, den anderen wählen zu lassen, ob er dies weiterhin regelmässig tun möchte, oder nicht. Sag ihm doch einfach in Zukunft, wenn er angerufen hat, dass du dich sehr darüber gefreut hast, dass du ihn vor dem Einschlafen noch einmal hören konntest... Dann fühlst du dich auch nicht schlecht, dass du von ihm etwas erzwingst, das er vielleicht nicht mehr möchte. Und er sieht, dass es dir gut tut und für dich wichtig ist...

Guten Morgen,

Es ist doch nur legitim wenn man sagt, was einen stört.

Gerade innerhalb der Beziehung ist reden ein wichtiger Bestandteil.

Das hat ja nichts mit Klette sein zu tun, du möchtest doch nur das er an dich denkt.