Komisches Gefühl bei Acrylnägeln?

2 Antworten

Das kann an der Tipverlängerung liegen. Eine Freundin, der ich die Nägel mache z.B. war überrascht als ich ihr eine Schablonenverlängerung gemacht habe wie natürlich sich das anfühlte. Sie kannte vorher nur Tips und hatte da anfangs auch immer ein komisches Gefühl.

Darüber hinaus kann es auch vorkommen das die Tips ein leichtes Spannunggefühl verursachen wenn die Tips stärker gewölbt sind als der Naturnagel. Wenn dann zusätzlich die Nägel gepincht  (mit einer Art Zange oder Klemme zusammengedrückt) werden verstärkt sich das Spannungsgefühl meist noch.

Nach einigen Tagen geht das aber weg.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anatomie+Maniküre Kenntnisse durch Fortbildung

Das ist am Anfang meistens so. Mir ging es genau so wie dir. Und das muss nicht heißen, dass die Nägel nicht richtig halten. Nach einer Zeit sollte das Gefühl wieder verschwinden.

Horstlinapilar
Beitragsersteller

Bei meinen gelnägeln vorher hatte ich das gefuehl auch und die sind oft abgebrochen aber habe die auch selbst gemacht und war echt unbegabt mit dem billigste. Hoeffentlich hast du recht