Sind Acrylnägel gefährlich?

4 Antworten

Egal ob Gel oder Acryl letztlich handelt es sich bei beiden Systemen um Kunststoffe, die auf den Naturnagel aufgetragen werden. Lediglich in der Anwendung unterscheiden sich beide Systeme.

Gefährlich wird es lediglich wenn man in einem Studio landet das unsachgemäß, unhygienisch oder mit nicht zugelassenen Produkten arbeitet. Und da ist es egal ob es sich um Gel oder Acryl handelt.

Und die nächste Gefahr geht von der Kundin selbst aus wenn sie unsachgemäß mit ihrer Nagelmodellage umgeht.

  • Ein Studio, in dem keiner der deutschen Sprache mächtig ist wäre für mich ein No-Go
  • Ein Studio, wo mit einer Feile 20 Kunden täglich bearbeitet werden...ein No-Go
  • Ein Studio, das nach Fotovorlagen Nägel modelliert ohne den Kunden zu beraten, ob das bei den vorhandenen Naturnägeln möglich/sinnvoll ist hinsichtlich Länge und Form...ein No-Go

Ganz nebenbei....auch Zertifikate, die im Studio hängen sagen leider nicht wirklich etwas über das tatsächliche Können der/des Nageldesigners aus. Es sind nur Teilnahmebestätigungen und da die Tätigkeit des Nageldesigners kein anerkannter Beruf ist gibt es da auch keine Kontrollinstanzen.

Jeder Hans und Franz kann sich nen Starter Set kaufen, nen Gewerbe anmelden und dann auch gleich an jedem Menschen loslegen.
Also Augen auf bei der Studiowahl!

LG Trinity

PS: Ich mache mir übrigens seit 2 einhalb Jahren selbst meine Gelnägel und meinen Naturnägeln gehts prima :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anatomie+Maniküre Kenntnisse durch Fortbildung

Beide Kunstnägel sind nicht gesund für die Naturnägel. Diese werden an der Oberfläche aufgerauht und extrem gekürzt. Ich würde es nie wieder machen lassen, auch wenn es Spitze aussehen kann.

Lass es lieber sein.

Sry, aber das ist absolut nicht wahr.

Acryl ist eine Deckschicht, die auf deinen Naturnagel kommt und ihn sogar bei geradem Wachstum etc unterstützen kann.

Egal was und wo, es gilt: ein Studio, dass nicht sauber arbeitet ist die eigentliche  Gefahr.

Sag deiner Mutti liebe Grüße : ich hab sein etlichen Jahren Acryl und meine Nägel sind völlig ok! Hatte mir es testweise sogar mal rauswachse  lassen, alles prima

bin auch von gel auf acry umgestiegen, find ich viel besser und kann das einfach nicht bestätigen. andere sagen gel ist doof....andere wiederum alles ist doof.....

also ich hab gute erfahrungen gemacht

Alinaslytherin
Beitragsersteller

Oke und wie oft musst du des auffüllen lassen?