AcrylNägel HILFE!ht

2 Antworten

zum Preis kann man nichts sagen, das kommt aufs Studio und deinen Wohnort an. Gelnägel gibts bei uns um 20 € aufwärts, Acryl nur in Asialäden, in die ich NIE nen Fuß setzen würde...

Gel und Acryl sind chemisch fast identisch, Gel ist nur "auftragfertig" und härtet unter UV-Licht... das tut übrigens nicht weh, es kann nur etwas warm werden. Brennt es doch, wurden entweder vorher die Naturnägel zu sehr beschädigt oder die Gelschicht ist zu dick. Fiberglasgele soll man z.Bsp. dünner verarbeiten und lieber mehr Schichten machen, weil die zu stärkerer Wärmeentwicklung neigen als normale Gele.

Acryl entwickelt beim trocknen auch Wärme, die ist aber nicht so arg spürbar - ich merk das auf den Nägeln garnicht, sondern nur wenn ich mir den härtenden Acrylnagel an die Lippen oder ins Gesicht halte, wo die Haut eh "temperatursensibler" ist (wenn mein Acryl diese Wärme entwickel, weiss ich das ich es dann pinchen kann, vorher ist es nicht fest genug)

Schau dich mal in deiner Umgebung um, ob du ein Studio findest, das dir vertrauenswürdig erscheint und in dem du dich wohlfühlen würdest (keine Asiaten, weil oft unhygienisch, schlechte Arbeit, mangelnde Sprachkenntnisse, teuer weil im Grundpreis nur ein Acrylüberzug ohne French enthalten ist und alles an Deko kostet dort extra und das nicht zu wenig, so das du hinterer locker beim Doppelten von dem bist, was auf der Preisliste steht !!!!) und dann fragst du nach einem Probenagel - den bieten gute Studios kostenlos an, dann wirst du merken, das Gel garnicht sooo schlimm ist. Acryl ist in Deutschland leider noch nicht sooo verbreitet, da ist es schwerer ein gutes Studio zu finden...

:,D lustig nein acryl tut überhaupt nicht weh und das Gel tut nur weh unter der UV lampe wenn es sich zusammen zieht ist aber auch nicht immer der Fall lg