Kann man mit Acrylnägeln Bowling spielen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt drauf an, wie lang deine Nägel sind. Wenn fast nichts übersteht, sollte es kein Problem sein (aber warum lässt man sich dann die Nägel machen?). Aber sobald die Nägel etwas länger sind, ist die Verletzungsgefahr recht groß. Die Wahrscheinlichkeit, dass du dir einen Nagel abreißt, ist recht hoch.

Ich trage sehr lange Nägel (4-5cm Überstand) und ich würde nicht bowlen gehen. Ein paar Dinge gehen mit so langen Nägeln nicht, aber mir fehlt dabei nichts. Auf meine Super-Krallen möchte ich nie verzichten. ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, das geht nicht. Du kriegst die Finger nicht in die Löcher der Kugel

Du wirst dir die Nägel mitsamt der Kuppe komplett abreißen! Viel Spaß!

Sofern die Nägel länger als deine Fingerkuppe sind, wird das schwierig bis unmöglich.

Auch ohne Acrylnägel habe ich mir schon einige Fingernägel beim Bowling kaputt gemacht, wenn sie "zu lang" waren. Und das war oft nur wenige mm länger als die Fingerkuppe, wirklich lange Nägel mag ich nämlich nicht.

Von daher mache es lieber entweder ohne oder verschenke den Gutschein weiter ehe er abläuft.