Komisches Brummen im Ohr - Panik?

Seyaaa  03.08.2024, 18:24

Verstehe ich das richtig, dass dein Problem nicht das Rauschen auf dem Ohr, sondern die Angst vor unwägbarem ist?

Anne1829
Beitragsersteller

Beides. Das Rauschen ist mir was neues - es hört sich so an als ob ein Flugzeug direkt neben mir landet

2 Antworten

Ich könnte mir vorstellen, dass du gerade sowas wie eine kleine Panikattacke hast. Gibt es etwas das dich beruhigt? Zb Regentropfen auf dem Dachfenster, Wellengeräusche oder Wind der durch Blätter fährt? Dann schau online nach solchen Geräuschen, setz dir Kopfhörer auf und leg dich dazu ins Bett.

Diese Symptome könnten verschiedenste Ursachen haben.

Am wahrscheinlichsten für mich wäre ein Tinitus,der entsteht wenn man zu viel Stress hat und kann ähnliche Symptome aufweisen.

Anne1829
Beitragsersteller

Ist ein Tinnitus nicht normalerweise ein Piepen? Es fühlt sich so an als ob ein Flugzeug neben meinem Ohr landet

LenaCaty22  03.08.2024, 18:23
@Anne1829

Ja,aber ein Brummen kann es auch sein. Also ein ständiges Brummen. Hast du es denn ständig oder mit Aussetzzern?

Anne1829
Beitragsersteller
@LenaCaty22

Ne also ich hatte das einmal gestern und einmal jetzt. Bisher habe ich das auch noch nie zuvor gehabt

LenaCaty22  03.08.2024, 18:27
@Anne1829

Okay! Also ich bin kein Arzt. Es ist nur eine Vermutung. Bei langzeitigen oder intensiven Beschwerden würde ich dir empfehlen einen Arzt aufzusuchen.

Anne1829
Beitragsersteller
@LenaCaty22

Wir reisen in wenigen Stunden zurück nach Deutschland, werde frühstens Dienstag einen Arzt aufsuchen können

Anne1829
Beitragsersteller
@LenaCaty22

Ich glaube gerade eher, dass es von meiner Migräne kommt. Ich habe höllische Kopfschmerzen und mein Ibuprofen ist im Koffer 😭

LenaCaty22  03.08.2024, 19:05
@Anne1829

Das kann natürlich auch ein Grund sein! Dann ruhe dich mal lieber aus und/oder schlafe etwas! Ich hoffe,dass es dir bald besser gehen wird.

Anne1829
Beitragsersteller
@LenaCaty22

Das geht leider schwer. Wir haben Besuch und die Kinder hören nicht auf zu schreien. Ich bin froh wenn wir morgen losfahren und ich die leise Autofahrt genießen kann (mit kopfhörern)

LenaCaty22  03.08.2024, 19:11
@Anne1829

Kannst du denn nicht irgendwie dieser Situation entkommen? Denn es ist nicht gut wenn es dir nicht gut geht und du dich dann dadurch quälen müsstest.

LenaCaty22  03.08.2024, 19:14
@Anne1829

Das tut mir Leid. Ich hoffe,dass du dich dann morgen erholen kannst. Wie alt sind die Kinder denn? Am besten viel trinken und einfach versuchen zu entspannen.

Anne1829
Beitragsersteller
@LenaCaty22

4 Monate, 1.5 Jahre, 2 Jahre, 3 Jahre und 4 Jahre; Frage - Ich habe auch Nackenschmerzen und ich habe Angst vor einer Hirnhautentzündung, sollte ich mir Sorgen machen oder es so sein lassen

LenaCaty22  03.08.2024, 19:20
@Anne1829

Südas sind viele Kinder.Nackenschmerzen kommen warscheinlich vom schief sitzen,liegen oder von der Migräne. Hornhautentzündung hat damit nichts zu tun,denke ich. Was hast du denn sonst noch so für Beschwerden? ;)

Sonst Augentropfen nehmen.

P.S: Du hast am selben Tag Geburtstag wie ich,lol

LenaCaty22  03.08.2024, 19:22
@LenaCaty22

Oh sorry,dachte du meintest eine Hornhautentzündung. Hirnhautentzündung ist nicht sehr warscheinlich,natürlich träfen ein paar Symptome bei dir auf,aber ich denke,dass es von der Migräne oder dem Stress kommt. Mach dir keine Sorgen!