Können Bienen/Wespen durch das Ohr reinfliegen?

8 Antworten

Gestern war Waldolypmiade im Gantrischgebiet in der Schweiz. Im Wald sind einige aus Versehen in ein Wespennest getappst. Eine Wespe ist in das Ohr eines Mannes geflogen und nicht mehr rausgekommen. Wir waren alle schockiert und haben gebetet. Erst 10 Minuten später ist die Wespe wieder aus dem Ohr rausgekrabbelt. Sie hatte ihn inwendig gestochen. Aber dem Mann geht es gut, denn er hat keine Allergie.

Hallo Charlie, nein, das können weder Wespen noch andere Insekten. Die haben auch gar kein Interesse daran. Manchmal verfliegen sich diese Tierchen, man steht ihnen einfach in der von ihnen gemerkten Flugbahn, oder sie wollen einen warnen (geh weg von hier, sonst gibts nen Stich). Solche Warnungen erkennt man, wenn das Insekt immer wieder anfliegt.

Dieses Summen ist natürlich sehr unangenehm, trotzdem muß man sich hier ein wenig zusammenreisen und warten, bis das Insekt wieder abgeflogen ist. Nur mit der eigenen Ruhe, auch wenn es schwer fällt, kann man Stiche vermeiden. Panik sieht für Wespen wie ein Angriff aus und da stechen die schnell mal zu.

Lies doch mal im Internet über diese Tiere und wenn man(n) oder Frau sich tiefer einliest, lernt man das Verhalten derer kennen und dann sind sie nicht mehr so bedrohlich.

Eigentlich nicht..Das eght nicht.. Das trommelfell blockiert den weg der Biene/Wespe

Nein das ist nicht möglich

Hi, die können sogar auf einer Seite rein und auf der anderen Seite wieder raus fliegen, wenn nix dazwischen ist was sie aufhalten könnte! Kinder ,Kinder, "sorgenvollkopfschüttel"