Komischer weißer faden im Ei?

5 Antworten

Das ist die Hagelschnur.

  • Wenn du das Ei roh essen willst und die H. eklig findest, dann fisch sie vorher raus.
  • Wenn du das Ei aber verarbeitest, egal ob roh, gekocht, gebacken oder gebraten, dann findest du sie nicht mehr und spürst sie auch nicht als etwas Ekliges im Mund.

Man kann sie in jedem Fall mitessen.

Das ist normal und du kannst es essen.

Das ist ein ganz normaler Eipick, habe selten ein Ei ohne. Das ist nichts ungenießbares.

Dafür das ich erst 4 Monate der deutschen Sprache mächtig bin hab ich mich doch gut gehalten Hoff ich doch spanferkelchen 😁

spanferkel14  01.06.2020, 12:06

Au weia, jetzt hab ich "Hilfreich" gedrückt. Na, macht nichts, ist ja Pfingsten. Da wollen wir mal großzügig sein.

Kann es sein, dass du H.C.F. Freiherr von Münchhausen bist?

Ausländer - insbesondere solche, die erst seit ein paar Monaten Deutsch lernen - machen ganz andere Fehler im Deutschen als du. Nur wenn du dir der Strukturen deiner Muttersprache bewusst wärst, könntest du (aber auch nur vielleicht!) einen Text so schreiben, als wärst du ein Spanier, Japaner, Grieche, Marokkaner o.a., der noch nicht fließend Deutsch spricht und schreibt. Je nach ihrer Muttersprache machen diese nämlich völlig verschiedene Fehler im Deutschen. Das zu imitieren, schaffst DU nie!

Ne, du hast einfach in der Schule nicht aufgepasst, vielleicht liest du sehr wenig, vielleicht sprechen deine Freunde auch genauso (nachlässig und/oder falsch) wie du, keine Ahnung. Nicht nur orthographische, sondern auch jede Menge grammatische Fehler beim Schreiben kommen bei Deutschen schon allein durch ihre Nachlässigkeit beim Sprechen. Nach deinem "🧨"-Satz zu urteilen, bin ich fast sicher, dass du "dir eine rauchst" und vielleicht sogar "dir 'was isst". Diese Art zu sprechen würde m.E. zu dir passen. Schönen Rest-Feiertag wünscht das 🐷

WilliamWalla952  01.06.2020, 21:59
@spanferkel14

Ich bin Bayer :-) Siehste wie ich schon erwähnt habe ich bin kein Deutscher. Aber mit dem rauchen oder auch mal zwei geb ich dir recht 😁 Aber heute hoff ich ohne Paffdunse sind keine Rechtschreibfehler drin. Ausser die Satzzeichen die ich zwischendrin vergesse 😁 P. S Danke fürs Hilfreich drücken.

Das könnte eine zündschnur sein weil manche Küken wenn sie aus dem Ei kommen Seilen sich ab und lasen danach das Ei in die Luft gehen

spanferkel14  17.05.2020, 13:14

Das wäre ja ganz niedlich, wenn es aufgrund der falschen Satzstruktur und all der anderen Fehler nur nicht so holprig zu lesen wäre:

Das könnte eine Zündschnur sein, weil manche Küken sich, wenn sie aus dem Ei kommen, abseilen und danach das Ei in die Luft gehen lassen.