Komischer Traum, in dem bester Freund Selbstmord begangen hat?

2 Antworten

Hallo Dranland,

die überwiegende Zahl unserer Träume sind Verarbeitungen von Eindrücken aus dem Alltag. Es gibt auch Träume, die schon eine Bedeutung für uns haben. Ob das in diesem Traum der Fall sein könnte, kannst letztendlich nur Du entscheiden.

Es könnte sich hier um Eindrücke aus TV-Sendungen handeln - je nachdem, was Du Dir so angesehen hast, käme das hin, mit dem, was zur Auswahl stünde.

Es gibt aber auch die Möglichkeit, auf dem Portal 'traumbedeutung-traumsymbole.de' nach Erklärungshinweisen zu suchen. Dazu sollte man aber beachten, dass nicht alle Symbole 1 : 1 'übersetzt' werden können und immer in Bezug auf die aktuelle Situation des Träumenden zu interpretieren sind.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter. Schöne Träume ;-) wünscht Dir

Buddhishi

Es ist nur ein Traum! Ich träume auch manchmal so verrückte Sachen. Also mach dir keine Sorgen. :) und was der Traum zu bedeuten hat, weiß ich leider auch nicht.