Traum mit Schwarzer Hand?

4 Antworten

Hallo.

Ich hatte vor einiger Zeit eine ähnliche Erfahrung. Eine übermächtige Hand wollte nach mir greifen. Ich sah Hand mit Arm dran, mehr nicht. Wie eine dunkle Energie. 🤔 Da mir das auch nicht wie ein Traum vorkam, hab ich's nicht vergessen. Ich war in diesem Augenblick total angsterfüllt. Es kam mir nicht vor wie ein Traum. Mein erster Gedanke war, jetzt ist es mit meinem Leben vorbei, irgendwas will es holen. Mag dumm klingen, aber so fühlte es sich in dem Moment an. Kam nie wieder

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Träume sind ganz einfach nur verschlüsselte botschaften des unterbewusstseins. Die hand kann für viele verschiedene sachen stehen und es hängt ganz bestimmt auch mit den problemen zusammen. Die hand könnte zum beispiel ein symbol für etwas oder jemanden sein der ihr zur zeit probleme macht und vllt sogar magenschmerzen bereitet(aufschneiden), diese können mit der psyche zusammenhängen da im bauch viele nerven sind auch bemerkbar bei verliebt sein (schmetterlinge im bauch). Das mit dem ritzen ist sehr ernst zu nehmen, vllt mal einen psychologen aufsuchen das ist gar nichts für das man sich schämen oder sonst was muss!! :)

Als ich mal auf der Couch lag, hatte ich einen Traum wo ein Finger urplötzlich von der Decke kam und mich angefasst hat. Ja, dann bin ich aufgewacht.

Manche Träume haben einfach keine Bedeutung. Das mit der Hand im Gulli war entweder Zufall oder ihre Vorstellungskraft.