Komischer Mann spricht mich auf der Straße an und fragt, ob ich ein Job als Sekretärin bei ihm möchte. Was tun?

6 Antworten

hey,

hast du nicht vielleicht einen guten freund oder bruder,der dich ab und an mal begleiten könnte?bei solchen männern würde ich auch aufpassen.

wenn du ihn das nächste mal siehst und er wieder ankommt,sag ihm du hast einen job und auch einen freund.

wenn er dann weiter nervt,sag ihm,dass du es die ganze zeit höflich versucht hast,aber jetzt in ruhe gelassen werden willst.sag das in einem deutlichen und lauten ton.

sollte er dich weiter nerven,hol dein handy raus und sag ihm du rufst jetzt die polizei.

gehe dabei am besten in eine richtung,wo auch menschen sind die dir eventuell helfen können.

man weiss nie ob solche typen einfach nur nervig sind oder auch aggressiv werden können.

das wären die tips die ich dir geben kann.lg

NadjaCD  18.09.2018, 14:59

"hast du nicht vielleicht einen guten freund oder bruder,der dich ab und an mal begleiten könnte?bei solchen männern würde ich auch aufpassen."

Sind wir schon so weit??

Einfach nur ignorieren.

Fall sie dir erneut auflauern sollten Polizei informieren. Karte nicht wegschmeißen. Da haste wenigstens schon mal nen Anhaltspunkt um wen es sich handelt.

Wird Gründe haben das sie sich ihre Arbeitskräfte nicht wie alle anderen beschaffen könnenund wollen.

Silverakua  18.09.2018, 15:14
@NadjaCD

wir waren leider schon immer so weit.du steckst in dem gegenüber nicht drin.das kann auch jemand mit psychischen problemen sein,den eine harte zurückweisung oder ignoranz von jetzt auf gleich total aggressiv macht,weil es irgendwas schlechtes in ihm auslöst.einen komplex,erinnerungen etc.klar ist es eher selten,aber durchaus möglich.ich habe soetwas schon erlebt.ich würde es nicht darauf ankommen lassen.

Asyaela127
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Tipps :)

Ich wohne mit meinem Freund zusammen und er kann mich leider nicht jedesmal begleiten. Wir haben unterschiedliche Vorlesungszeiten etc... In Zukunft werde ich auf jeden Fall aufpassen und die Karte behalten..

Silverakua  18.09.2018, 14:42
@Asyaela127

ja das ist gut!gerne..das wichtigste ist immer in menschennähe bleiben und auch ruhig laut werden wenn er es nicht besser kapiert.so werden andere dann auch darauf aufmerksam!alles liebe,ich hoffe du siehst ihn nicht wieder😖

Wenn sie die weiter belästigen, mitteilen, dass sie Dich in Ruhe lassen sollen, notfalls Anwalt einschalten (Stalking) oder Polizei rufen. Kann sein, dass die einfach nur kurz "Feuer und Flamme" waren und Dich jetzt in Ruhe lassen. Checke mal, wie die sich verhalten. Wenn es zu penetrant wird, etwa wenn die in Dein Haus wollen, Polizei, wenn es die nicht aufhören, z.B. Dich auf der Straße permanent begegnen, Anwalt.

Fange mit Kampfsport und Krafttraining an, macht Sinn.

Asyaela127
Beitragsersteller

Ich wollte schon immer mal kickboxen lernen, vllt sollte ich damit mal anfangen 😆 danke für die Antwort :)

Die Karte sicherheitshalber behalten, diese Geschichte aufschreiben und zuhause aufbewahren.

Sie wollen dich einfach als Frau, weil du attraktiv bist. Ich glaube nicht, dass sie dich umbringen wollen- eher schwängern oder so...

Ignorier diese Männer wie du vieles anderes ignorieren musst... Beim nächsten mal lauf einfach weiter, ohne Danke zu sagen und sonst irgendwas..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Asyaela127
Beitragsersteller

Ich werde da sehr schnell eingeschüchtert, weshalb ich dann Konfrontation vermeiden will, damit die sich nicht angegriffen fühlen.. Deswegen habe ich nur flüchtig danke gesagt.. Aber du hast auf jeden Fall Recht. Danke

pushido  18.09.2018, 14:35
@Asyaela127

Das kenne ich! Ich bin auch ziemlich schnell eingeschüchtert und reagiere manchmal nicht adequat... Hier mein Tipp: Denk daran: sag das Wort !STOP!

Du schuldest niemandem etwas, keiner darf dich anhalten, keiner darf dich anfassen- STOP geh zurück. und dann gehst du weiter. Auch wenn du es nicht aussprichst, denk daran! STOP - ein Blick reicht, währund du das innerlich schreist.

Viel Glück und viele schöne Momente! Hey- es ist wieder sommer in Deutschland! - oder?

Asyaela127
Beitragsersteller
@pushido

Dankeschön, wünsche dir auch alles gute.

Jep der Winter möchte nicht kommen 😆

Erstmal nichts tun und abwarten. Wenn die nochmal auftauchen und dich versuchen anzusprechen deutlich "Lassen Sie mich in Ruhe" sagen und wenn die nicht aufhören umverzüglich die Polizei rufen

Warum bist du nicht einfach weitergegangen, als der mit dem Auto neben dir angehalten hat ? Um dir die Karte zu überreichen, musst du doch stehen geblieben sein und dich auf ein Gespräch (oder sein Gerede) eingelassen haben...

Komplett ignorieren, Karte wegwerfen und vergessen... Und in Zukunft einfach nicht mehr stehenbleiben, wenn man gegen seinen willen angesprochen wird....

Asyaela127
Beitragsersteller

Erstens du hast absolut recht. Das Problem war nur, dass ich eine Konfrontation vermeiden wollte, weshalb ich dann stehen blieb. Die Karte werde ich nicht wegwerfen, falls doch etwas passieren sollte.

Pauliwauly  18.09.2018, 15:57
@Asyaela127

Was soll denn passieren ? Du hast doch seine Karte und er nicht deine ? Und eine Konfrontation hättest du gar nicht riskieren müssen, wenn der Typ im Auto sitzt und du gehst einfach weiter, glaubst du, der hätte sein Auto einfach im Verkehr stehen lassen und wäre dir zu Fuß nachgegangen. Im Zweifelsfall wäre ich einfach kurz in einen offenen Hauseingang oder Laden verschwunden.

Asyaela127
Beitragsersteller
@Pauliwauly

Immer solche..........

Da war nicht so viel Verkehr. Das ist in einer Einfamilienhaussiedlung passiert, 30 er Zone

Der ist mir einfach hinterhergefahren und hat rechts angehalten. Wenn ich ihn ignoriert und weitergelaufen wäre, hätte er die Möglichkeit mit Schrittgeschwindigkeit neben mir herzufahren 🙄

Mannoman