Komische zeichen 5G Update?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das obere zeigt, dass du VoLTE (Voice-over-LTE, also Gespräche über die 4G-/5G-Datenverbindung) nutzen kannst.

Das ist seit der 3G-Abschaltung Voraussetzung für eine gute Sprachverbindung - und bietet außerdem die Möglichkeit, auch während eines Gespräches die Datenverbindung zu nutzen (z.B. für einen Hotspot).

Wenn irgendwann auch 2G abgeschaltet wird, dann kann man ohne VoLTE überhaupt nicht mehr im Mobilfunknetz telefonieren.

Das untere bedeutet, dass du VoWIFI (Voice-over-WIFI, "WIFI calling") nutzen kannst. Du kannst also über WLAN telefonieren, wenn du schlechten oder keinen Mobilfunkempfang hast.

SickPsychoman
Beitragsersteller

Vielen Dank