Handy empfängt nur noch E-Netz?

2 Antworten

Die Anzahl gleichzeitiger Nutzer veringert die Geschwindigkeit. Bei Drillisch Simkarten kommt noch ein anderer Grund dazu.

Woher ich das weiß:Hobby – Mobilfunkexperte / Nutzer seit 1989: die „Nummer 1“ bei GF

Tom04679
Beitragsersteller

Aber bei meiner Familie geht 5G genau so wie es soll, die haben absolut keine Probleme 🤷

Wenn du an anderen Stellen (Hauptstraße) 5G hast, dann wird es ja grundsätzlich mit deinem Handy funktionieren.

Das 3G Netz ist größtenteils abgeschaltet, man fällt von 4G (LTE) also direkt auf E zurück.

Das klingt einfach danach, dass da ein bis drei Sendemasten bei dir in dem Bereich in dem du dich bewegst eine Störung haben und dir kein $G oder 5Gmehr liefern können.

Tom04679
Beitragsersteller

Aber O2 meint das bei mir keinerlei Störungen vor liegen und wenn in Dresden, die Masten ausfallen, dann hätte ich davon sicher schon gehört. Abgesehen davon ist ja jeder aus meiner Familie bei O2 und hat keine Probleme. Und zudem kommt ja noch das 4g auf meinem Alten Handy funktioniert...