Komische Wunde Hund?

Das Bild dazu

Update: es ist nun nicht mehr rot, man sieht nur noch ganz wenig was und es ist nicht geschwollen. Der Hund ignoriert es komplett. Kann es ohne folgen von alleine komplett weg gehen?

8 Antworten

Ein Bild dazu... also nur dass man sieht was das fĂŒr eine Wunde ist đŸ€”

PianoQ224
Beitragsersteller

Das Bild ist jetzt da

Itemlimit  24.04.2020, 19:28
@PianoQ224

Ich bin nicht der erste der das sagt, ich weiß aber ja du solltest damit mal zum Tierarzt gehen. Viel GlĂŒck euch beiden

PianoQ224
Beitragsersteller
@Itemlimit

Reicht es wenn ich morgen zum Tierarzt gehe oder passiert was bis dahin?

Itemlimit  24.04.2020, 19:32
@PianoQ224

ich bin leider selbst kein Tierarzt oder Hundekenner, deshalb kann ich dir da nichts konkretes sagen :/. Aber vllt kannst du ja mal beim TA anrufen und die Wunde beschreiben. Mit etwas GlĂŒck erkennt der Arzt es und kann vllt sogar Entwarnung geben ^_^

Itemlimit  24.04.2020, 19:35
@PianoQ224

oof :/ ok schade. Dann geh morgen einfach mal hin. Zu heftig kann es nicht sein wenn der Hund nichts macht. Macht er nicht oder ? Also so im sinne von sich da beißen und so

Itemlimit  24.04.2020, 19:38
@PianoQ224

wie gesagt, dann (hoffe ich) wird es nicht allzu schlimm sein. Geh damit trotzdem mal zum Tierarzt ^_^

PianoQ224
Beitragsersteller
@Itemlimit

Ich habe nun bei einem Nottierarzt angerufen und er meint, so wie ich es beschreibe, wÀre es ein Zeckenbiss und die Zecke hÀtte mein Hund wohl rausgerissen

Da man nicht weiß, woher die Wunde kommt, wĂŒrde ich dir empfehlen, einen Tierarzt mal drĂŒber schauen zu lassen. Selbst wenn dein hund die Wunde ignoriert, kann dennoch Dreck darin enthalten sein oder die Wunde könnte sich verschlimmern. Daher lass das bitte einmal fachmĂ€nnisch nachprĂŒfen.

Ich wĂŒnsche deinem Hund gute Besserung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe 14 Jahre einen eigenen Hund gehabt.

ohne Bild, das solltest du dem TA zeigen

kann ein Stich sein, recht stark gerötet, dĂŒrfte eine EntzĂŒndung sein

Bild ist da, am zum TA

PianoQ224
Beitragsersteller

Reicht es wenn ich morgen zum Tierarzt gehe oder passiert was bis dahin?

peterobm  24.04.2020, 19:35
@PianoQ224

kann man nicht sagen

wenn sich die EntzĂŒndung weiter ausbreitet, kann bis morgen alles passieren ...

Evtl. ein Zeckenbiss. Die Zecke hat sich dann fallen lassen. Sieht aus wie ca 1 cm im Durchmesser. Wichtig ist zu beobachten ob sich die Röte ausbreitet. Zur Sicherheit aber Tierarzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am besten zum Tierarzt gehen, kann eine zecke gewesen sein

PianoQ224
Beitragsersteller

Update: es ist nun nicht mehr rot, man sieht nur noch ganz wenig was und es ist nicht geschwollen. Der Hund ignoriert es komplett. Kann es ohne folgen von alleine weg gehen?

Schokitv  25.04.2020, 11:23
@PianoQ224

Ich weiß nicht, ruf doch mal nen Tierarzt an oder schick ihm eine email mit dem Bild, dann wirst du es erfahren

PianoQ224
Beitragsersteller
@Schokitv

Bin gerade sowieso auf dem Weg zum Tierarzt, da ich ein Anti Zecken Medikament holen muss. Da werde ich das Bild zeigen und sagen, dass es jetzt fast ganz weg ist.