Hat mein Hund Flöhe?

3 Antworten

Krümelt er ???

also wenn du sein Fell rubbelst kommt da was raus wie Erde (Flohkot) ?

wenn ja dann hat er Flöhe ... Sicherheit gibt auch ein Flohkamm und der Zevatest

dafür durchs Fell kämmen,ein Zeva nehmen und leicht anfeuchten das Fell rausnehmen und aufs Zeva

wenn es sich rot färbt ist es auch Flohkot...

Bitte zum Tierarzt die Wunden sehen nicht gut aus ...der Hund braucht ein Spot on und ne Entwurmung

bei Flobefall (rede ich aus eigener Erfahrung)

jeden Tag die Wohnung staubsaugen auch in den Rillen vom Sofa,hinter den Fussbodenleisten,in Schränken usw,Wäsche auf 60 grad waschen plus am besten in Trockner..die eigene Wäsche/Bettwäsche auch jeden Tag wechseln

auch empfehle ich Flopuder in den Staubsaugerbeutel zu geben und den Fußboden, da wo der Hund sich viel aufhält zu wischen (mit Essig auch die Leisten damit abwischen)

deinem Hund erleichterst du es indem du mit einem Flohkamm nachdem er beim TA war,die Flöhe und den Kot rausbürstest (nimm eine Pinzette um den Panzer der Flöhe zu knacken erst danach ist der Floh tot)

wünsche deinem WauWau alles gute 🍀

Um sicher zu sein nimm einen feinzackigen Kamm (Flohkamm) und kämm das Fell deines Hundes auf ein Stück weißes Papier, z.B. Küchenrolle aus. Wenn er Flöhe hat solltest du kleine rotbraune bis braune 'Pünktchen' sehen (Flohkot), die färben sich rot wenn die feucht werden oder du kämmst gleich einen Floh mit heraus. Hatte das 'Problem' nur mit einer Katze.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sieht so aus. Hatte er schon mal Zecken?