komische radio umfrage am telefon?

4 Antworten

Das sind üblicherweise Markt- und Meinungsforschungsunternehmen, die solche Anrufe machen. Sie sollen meistens eine bestimmte Zielgruppe befragen- und ab und zu zielen sie dann auf das Alter der Haushaltsmitglieder ab, damit sie jemanden befragen können, der zur für den Umfragezweck interessanten Gruppe gehört. Das ist die einzige "Auswahlmöglichkeit", die sie haben. Die Telefonnummern werden dem Institut dabei vollkommen anonymisiert zur Verfügung gestellt, die Interviewer haben keine Ahnung wer oder was sich hinter dem Anschluss verbirgt bis zu dem Moment, in dem sich der Angerufene meldet.

Das sind völlig normale Fragen bei einer Telefonumfrage. Damit soll vermieden werden, dass immer nur derjenige befragt wird, der üblicherweise das Telefon abnimmt. Mal ist es der älteste, dann der zweitälteste. Das wird zufällig bestimmt.

vielleicht war es ja marco phono :D

Gar nicht beantworten ----> Auflegen !!!