Umfrage per Telefon?
Hallo. Unwzar wurde ich gerade eben angerufen auf Haustelefon. Die Person hat ihre Namen und die Firma gesagt was ich nicht so richtig verstanden hab. Auf jedenfall hat sie gefragt ob sie eine Umfrage machen darf, die Person muss von 14- 29 Jahre alt sein. Hab zugestimmt und sie hab fragen ĂŒber Politik gestellt sowie Brutto Gehalt usw. Die sagte die ich wĂŒrde mit den Umfragen sie unterstĂŒtzen. Nummer weiĂ ich nicht mehr. Wer war das?
4 Antworten
Ăber Haustelefon hat er keine eigene Telefonnummer.
"Wer war das?"
DAS solltest du erfragen, bevor du dich auf die Umfrage einlÀsst. Ich lasse mich grundsÀtzlich nicht am Tel befragen, finde das einfach unverschÀmt, aufdringlich und unseriös.
Na ne Umfrage halt đ
Die hab ich frĂŒher öfters bekommen. War wohl irgendwo mit der Nummer in einem Topf drin. Die meisten haben erklĂ€rt, dass Sie fĂŒr eine Meinungsforschung Firma zustĂ€ndig sind, und fĂŒr ihre Auftraggeber Umfragen ĂŒber Telefon machen/ organisieren.
Ich hab da immer Storys erzÀhlt, die nicht mal Ansatzweise wahr waren.
Schon herrlich, was die alles glauben. đ
Entweder ein Marktforscher,
Jemand, der deine Daten an andere Firmen verkauft
Oder
Ein BetrĂŒger, der deine Antworten zusammenschneiden wird. Hast du "Ja", "Nein", etc. gesagt?
Unter anderem kriegen dann die Bandansagen mit "Sie haben gewonnen" Deine Telefonnummer
Was bedeutet genau Daten an andern Firmen verkauft?