Warum klingelt das Telefon bei Anrufen mit unterdrückter Nummer nicht mehr?
Ich frage im Auftrag meiner älteren Mutter. Seit dem sie Internet im Haus hat (Unity Media - Vodafone) klingelt das Telefon bei ihrem Giga-Set Telefon (auf beiden Apparaten) bei ankommenden Anrufen mit unterdrückter Nummer - bzw. unbekannt, das Telefon nicht mehr. Sie kann dann nur im Nachbarzimmer direkt am Router / Giga-Box - sehen dass da jemand angerufen hat, da würde dann ein Licht blinken.
Mehr habe ich jetzt nicht Erfahrung bringen können. Weis jemand einen Rat ?
danke schön
3 Antworten
Ich denke mal, der Router ist so konfiguriert, daß Anrufe mit unterdrückter Kennung automatisch abgewiesen werden. Ich bin mir aber fast sicher, daß man diese Einstellung im Webinterface des Routers ändern kann. Leider weiß ich aber nicht, welchen Router Deine Mom hat - so kenne z.B. ich mich am besten mit FritzBoxen aus, da ich schon seit Jahren solche Geräte benutze.
es gibt oft die Einstellungen das Telefone bei unterdrückter Nummer nicht klingeln.
diese Einstellung kann im Router(Menü) oder am Telefon selbst Aktiv sein.
du musst du dich jetzt mal hinsetzen und im Routermenü suchen oder/und Telefoneinstellungen
Es kann sein das Vodafone seinerseits eine entsprechende Sperre eingerichtet hat, aber dann dürfte die Verbindung gar nicht zu Stande kommen und deine Mutter hätte keine blinkende Infolampe.
Also logge dich in den Router ein und kontrolliere dort die Einstellungen. Gibt es eine Filterregel zu unbekannten Rufnummern?
Ja, schaut da mal rein. Oder auch in die Einstellungen des Telefon selbst. Manche Geräte haben so eine Filtereinstellung.
das weis ich leider nicht, da müsste ich eher meine Schwester fragen, die dort auch im Ort wohnt. - Router - Einstellungen - ok. vielen Dank