Mein festnetz telefon macht komische gereusche , ich vermute jemand die polizei oder so hört mein te

13 Antworten

Hallo! Bei der heutigen Technik würdest Du gar nichts bemerken, wenn Dein Telefon abgehört würde. Das die Leitung mit Krokodilklemmen angezapft wurden, war früher, heute läuft das elektronisch. Wenn Unterbrechungen und störende Geräusche da sind, deutet das eher auf eine Beschädigung der Leitung oder eine Störung im Telefon. Falls Du ein anderes Telefon zur Verfügung hast, kannst Du es ja mal statt Deines Telefons anschließen. Schau auch einmal, ob bei Deinem Telefon die Stecker für den Hörer richtig eingesteckt sind oder die Leitung Beschädigungen aufweist.

Wenn dann die Störungen weg sind, liegt es am Telefon. Wenn die Störungen weiter da sind, gibt es vermutlich ein Problem mit der Leitung oder der Telefonsteckdose. Das sollte aber nur jemand untersuchen, der auch davon etwas versteht.

Viele Grüße Kuno

Mein Telefon knackt auch manchmal und das von Freunden auch. Ist völlig normal. Abgehört werden könntest du nur bei Gefahr in Verzug- und ich zweifle, dass dazu dann Technik benutzt werden würde, die so rückständig ist, dass du ein knacken hörst.

Also schalte die Paranoia ab.

netlogs
Beitragsersteller

mein telefon knackt aber seit 1 woche , und es kommt auch zur stimmt überschneidungen , da verständigt mann sich schwer

Da hört kein Mensch mit, das sind einfach die Tücken der Technik. Bei manchen Anschlüssen ist das leider so. Wenn es grundsätzlich so ist, also, bei jedem Anruf, egal wohin und egal mit wem, dann ist das eher ein Fall für einen Techniker von Vodafone. Wende dich am besten an den Kundendienst.

Aber, erzähl da bloss nicht, dass die Polizei dei Telefon abhört, die halten dich sonst für total bekloppt.

Ruf jemanden an und sag das deine Bombe bald fertig und du für den Anschlag bereit bist. Wenn du innerhalb einer Stunde Besuch bekommst wirst du abgehört.

Wenn es sich lohnt Dein Telefon abzuhören, kann es so sein. Das müsstest Du selbst wissen. Ansonsten kann es mal zu "Überschneidungen" kommen. Dann höre ich Stimmfetzen eines anderen Gespräches. Kommt aber selten vor. 3-4 mal im Jahr wenn überhaupt.

netlogs
Beitragsersteller

ja genau bei mir ist das jetzt so , das es überschneidungen kommen , und neben geräüsche kp was des ist :S