propleme mit dem alten telefon

unser altes telefon - (Telefon, alt)

4 Antworten

Beim alten IWV-System benutzte man die R- oder Erd-Taste, um ein externes Gespräch aufzubauen. Beim MFV-System übernimmt diese Funktion die R- oder Flash-Taste. Dieses Telefon verfügt nicht darüber und ist auch nicht für Wahlpausen programmierbar.

Wenn es möglich ist, das Modem zu programmieren (ich kenne mich nicht damit aus), dann könnte eine AKZ 0 helfen. Soll heißen: Wird die 0 gewählt, so wird ein Amt belegt. Mit Ertönen des Freizeichens wird die gewünschte Rufnummer nachgewählt. Eine andere Lösung ohne zwischengeschaltete Telefonanlage sehe ich da leider nicht, um dieses Telefon als Nebenstellenapparat zu betreiben.

Dein Telefon unterstützt nur das Impulswahlverfahren. Das Unitymedia-Modem unterstützt nur das Tonwahlverfahren.

Du kannst einen Tonwahlsender verwenden wie man ihn früher zur Abfrage von Anrufbeantwortern benutzt hat. Es ist allerdings nicht sehr Bequem mit so einem Gerät herum zu hantieren.

Du kannst auch den im Telefon vorhandenen Tastenwahlblock TWB75 durch den Tastenwahlblock TWB71 ersetzen. Diese Tastenwahlblöcke sind allerdings sehr begeht und daher nur schwer aufzutreiben, und dann müsstest du zum Austausch das Telefon öffnen. Der Austausch ist aber ganz einfach, der Tastenwahlblock ist nur gesteckt und der TWB 75 und TWB 71 haben denselben Stecker mit derselben Belegung.

Eine weitere Alternative wäre es ein anderes Telefon zu verwenden. Mein Vorschlag wäre das 01 LX das statt 12 16 Tasten hat und das über einen Schalter verfügt mit dem man das Wahlverfahren umschalten kann. Der Schalter ist von der Unterseite des 01LX zugänglich, das Loch ist durch eine Plombe die man leicht entfernen kann verschlossen.

Es sollte reichen, das Telefon auf Tonwahlsystem umzustellen.

Ohne Modellangabe (steht unter dem Gerät) kann ich Dir nichts näheres dazu sagen.

electrician  21.09.2013, 05:34

Das Gerät FeTAp 0111 ist ausschließlich im IWV (Impulswahlverfahren) nutzbar!

da steht nur, FeTAp 0111 ist das die nummer?

electrician  21.09.2013, 05:34

Das Gerät FeTAp 0111 ist ausschließlich im IWV (Impulswahlverfahren) nutzbar!