Komische Phänomene nach verstorbenen?

10 Antworten

Es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde, die rational nicht erklärbar sind - wer nie davon betroffen war, kann das nicht nachvollziehen und hält Betroffene für Spinner, dennoch ist es Fakt, dass manchmal unerklärliche Sachen passieren; dabei ist es letztlich egal, ob es am Ende doch eine rationale Erklärung gibt oder nicht, es wäre schlicht zu aufwändig und auch zufällig, die zu finden, manches muss man eben als "merkwürdig" hinnehmen.

Gerade im Kontext mit Verstorbenen gibt es diverse Schilderungen, angefangen von der Fähigkeit, mit denen noch sprechen zu können bis hin zur "Aufnahme der Seele" in den eigenen Körper - kann alles Autosuggestion sein, ist aber keineswegs selten.

Ja, es gibt übernatürliches:

https:// www.youtube.com/watch?v=vhDyC46yoto

https:// www.youtube.com/watch?v=ZBidC39f6Rs&t

Das erste Video wird sogar von Atheisten gelobt (in den Kommentaren unten).

https:// www.youtube.com/watch?v=XbxHVKP61L0 (Filmausschnitt aus dem Film Das Leben Jesu Christi - der Film)

Spielfilm - kann man auf Deutsche Untertitel schalten - der die LEHRE Jesu erklärt, die kaum jemand kennt: https:/ /www.youtube.com/watch?v=9HYOdPPvjrc&t

Lies einmal diese Begebenheit in der Bibel - und wenn du siehst, dass Jesus / Gott alle Geister und Mächte gehorchen müssen, dann bitte Jesus um sein Eingreifen - und dass er euch zeigt, wie ihr zu ihm stehen sollt:

„Und als Jesus ans Land gestiegen war, kam ihm ein Besessener aus der Stadt entgegen, der seit langer Zeit Dämonen hatte und keine Kleider mehr trug und sich auch in keinem Haus aufhielt, sondern in den Gräbern. Als er aber Jesus sah, schrie er, warf sich vor ihm nieder und sprach mit lauter Stimme: Was habe ich mit dir zu tun, Jesus, du Sohn Gottes, des Höchsten? Ich bitte dich, quäle mich nicht! Denn Er hatte dem unreinen Geist geboten, von dem Menschen auszufahren; denn der hatte ihn schon lange Zeit in seiner Gewalt, und man hatte ihn mit Ketten gebunden und mit Fußfesseln ­verwahrt, aber er zerriss die Fesseln und wurde von dem Dämon in die Einöde ge­trieben. Jesus aber fragte ihn und sprach: Wie heißt du? Er sprach: Legion! Denn viele Dämonen waren in ihn gefahren. Und er bat ihn, er möge ihnen nicht befehlen, in den Abgrund zu fahren. Es war aber dort eine große Schweine­herde an dem Berg zur Weide, und sie baten ihn, dass er ihnen erlaube, in jene zu fahren. Und er erlaubte es ihnen. Da fuhren die Dämonen von dem Menschen aus und fuhren in die Schweine, und die Herde stürzte sich den Abhang hinunter in den See und ertrank.“

‭‭Lukas‬ ‭8:27-33‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/luk.8.27-33.SCH2000

Das klingt für mich nach dämonischer Aktivität. Jesus Christus kann euch aus meiner Sicht frei machen. Besorgt euch dazu eine Bibel, sucht das Gebet zu Gott (und damit auch zu Jesus Christus), glaubt ihm, vertraut ihm

(in der Bibel könnt ihr ihn kennenlernen, wobei ich dir bzw. euch empfehle mit dem neuen Testament (und da am besten das Johannesevangelium zuerst) anzufangen zu lesen als Einstieg)

und seid unbesorgt.

Dies habe ich zu euch geredet, damit ihr in mir Frieden habt. In der Welt habt ihr Bedrängnis; aber seid getrost, ich habe die Welt überwunden! Johannes 16:33

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bibelstudium, pers. Beziehung mit Gott, freievang. Gemeinde

Ich bin davon überzeugt, dass nur der Körper stirbt, die Seele oder Energie, bleibt.

Und Verstorbene melden sich dann noch kurz bei ihren Lieben. Sie verabschieden sich oder sie zeigen, dass es sie auch weiter gibt.

Deswegen kann es sehr gut sein, dass es bei euch so war. Ich kenne das auch.