Woher weiß man das die Seele ins Licht gegangen ist?

9 Antworten

Niemand weiß ob eine Seele ins Licht gegangen ist. Im Zimmer Duft oder flackernde Lichter zu sehen liegt mit Sicherheit an dem Zimmer,man ist hochsensibel und hat daher eine ganz andere Wahrnehmung. Du solltest dir auch nicht so viele Sorgen machen ob es ihr gut geht und ob sie in Frieden ruht. Weil du wirst da nie eine überzeugende Antwort bekommen ob es so ist. Aber bei in einer Sache kannst du sicher sein, kein verstorbener leidet oder trauert, dass machen nur die Hinterbliebenen. Nach dem Tod gibt es kein Leid mehr und deshalb geht es deiner Oma gut und sie kann in Frieden ruhen.

Natürlich ist die Antwort kein Wissen von mir. Aber das verstorbene Menschen nicht mehr leiden, finde ich einen schönen Gedanken.

Flockedn  07.08.2023, 14:21

ja Tote leiden nicht mehr,das find ich sehr schön.lg

Wenn jemand deine Oma vermisst, könnte noch bei euch sein. Wenn nicht, ist deine Oma frei, ins Licht zu gehen. Wenn ihr nicht mehr von ihr träumt, dann ist sie schon weg. Am meisten dauert ca. von 3 bis 5 Monat bis max. 3 Jahre, bevor sie gehen.

GRAVESTONE1996
Beitragsersteller

Also dauert es bis zu 3 Jahre bis eine Seele ins Licht gehen könnte? 😅

Andryx  18.05.2023, 07:15
@GRAVESTONE1996

Je nach dem wie die Leute am Leben ihre liebsten vermissen. Weil dieser Gedanken, nicht los zu lassen, blockieren die Seele.

Aber sonst könnte viel schneller passieren. Aber so wie du sie beschreibt, klingt für mich wie ein Geist und nicht wie eine Seele. Eine Seele, kann nur in Traum erscheinen oder das Licht an und aus machen, aber kein Duft oder vorbei erscheinen. Geister werden nicht wiedergeboren sie bleiben als Geist, bis 200 Jahren bevor dann ganz verschwinden.

In welchem Zustand befinden sich die Toten?Pred. 9:5: „Die Lebenden sind sich bewußt, daß sie sterben werden; was aber die Toten betrifft, sie sind sich nicht des geringsten bewußt.“Ps. 146:4: „Sein Geist geht aus, er kehrt zurück zu seinem Erdboden; an jenem Tag vergehen seine Gedanken [„Gedanken“, 145:4 in Al; „Pläne“, EÜ, Lu] tatsächlich.“Joh. 11:11-14: „ ,Lazarus, unser Freund, ist zur Ruhe gegangen, doch begebe ich mich dorthin, um ihn aus dem Schlaf zu wecken.‘ ... Jesus ... [sagte] freiheraus zu ihnen: ,Lazarus ist gestorben.‘ “ (Auch Psalm 13:3.)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hallo,natürlich gehts deine Oma gut dort wo soe jetzt ist.ja und sie macht sich bemerkbar über die Elektriezietät(sie lässt das Licht flackern)um dir zu zeigen,das sie bei dir ist.lg

Wenn du später den Löffel abgibst, dann weißt es genau.

GRAVESTONE1996
Beitragsersteller

Danke für den geistreichen Kommentar