Fernseher mit SAT plötzlich kein Empfang mehr?

2 Antworten

Da sind im Menü wohl die Einstellungen falsch, vermutlich hast du den falschen Satelliten angewählt.

marlonz
Beitragsersteller

Aber woher weiß ich, was ich wählen muss?

Im Wohnzimmer ist Astra gewählt, den genauen Empfang sucht er selbst aus. Das macht der JTC auch, aber der sucht immer den Falschen "Empfang". Das geht ja teils automatisch.

Ich wähle ja eigentlich nur den Satelliten

Spezialwidde  25.10.2016, 12:41
@marlonz

Keine Ahnung, ich kenn den Apparat nicht, da müsstest du mal die Bedienungsanleitung rauskramen.

vergleich die Einstellungen mit denen im Wohnzimmer. Wie ist die SAT-Anlage aufgebaut? Nur zwei Anschlüsse an Twin-LNB oder größere Anlage?

marlonz
Beitragsersteller

Gute Frage... es sind aufjedenfall zwei Kabel.

Ich habe die SAT Einstellungen schon wie im Wohnzimmer gemacht. Aber nach paar Stunden sagt er dann kein Signal, während im Wohnzimmer noch geht. Aber im Wohnzimmer hat er dann auch schon wieder andere SAT Einstellungen.

Denke der ändert das selbst auf den besten Empfang oder so.
Und bei dem JTC ist anscheinend dieser Empfang immer am besten. Nur check ich langsam echt nicht mehr warum...

unlocker  25.10.2016, 16:41
@marlonz

die Einstellungen sollten sich nicht selbst ändern. Bei Einzel- (ohne) oder Kleinanlagen mit Multiswitch und nur Astra sind das normalerweise LOF 9750/10600, LNB Spannung ein, Diseqc off, usw. ist meist eh standardmäßig eingestellt. Was verstellt sich? Und kannst du mal testweise einige Zeit (da der Fehler scheinbar erst nach einiger Zeit auftritt) die beiden Fernseher vertauschen?