Komische Funktion in Geogebra eingeben?

Komische Funktion in Geogebra - (Mathematik, Funktion, GeoGebra)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fallunterscheidung : +(x- 3) und - (x-3) !! Das klappt .

Wenn es den Begriff "Betrag" in Geobra nicht gibt, dann musst du es schon mit den Betragsstrichen der Tastatur eingeben! Eventuell den Inhalt noch mal in Klammer setzen?

coco250
Fragesteller

ich habe soeben herausgefunden dass es mit abs(x-3) geht, aber danke für deine antwort

das ist einfach der Betrag versuch ihn doch mal so eins zu eins einzugeben. [ Alt Gr + <] für einen | und dan eben |x-3| eingeben

coco250
Fragesteller

habe es gerade probiert und es klappt leider nicht

coco250
Fragesteller
@coco250

also es hat jetzt mit f(x)=abs(x-3) geklappt :) dankee

KDWalther  04.11.2014, 20:15
@coco250

abs für Absolutbetrag - kommt so in vielen Matheprogrammen vor

Aber das Problem hat sich ja bereits (von selbst?) erledigt :-)